Infografik: Wie sich das Internet in 10 Jahren verändert hat

von

Infografik: Wie sich das Internet in 10 Jahren verändert hat

Am 29. Oktober 1969 sendete Charley Kline, damals Student an der UCLA, die erste Nachricht im ARPANET, dem Vorgänger des heutigen Internets, von einem Computer der UCLA an einen Empfänger-Computer der Universität Stanford. Der Text der Nachricht war “Login”. Jedoch stürzte das System nach den Buchstaben “o” ab. Somit war “lo” die erste übertragene Nachricht.

20 Jahre später erdachte Sir Tim Berners-Lee das World Wide Web und gilt als Erfinder des Internets wie wir es heute kennen. Sir Tim Berners-Lee ist übrigens auf der aktuell in Berlin stattfindenden Campus Party zu Gast und hält am kommenden Samstag dort einen Vortrag.

Wie sehr sich das Internet, eine der wichtigsten Erfindungen der Menscheit, in den letzten zehn Jahren verändert hat und wie sehr das Internet uns und die Industrie verändert hat, sehen wir in der folgenden Infografik.

Das Internet - Eine Decade später

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Technik der Zukunft , Die Welt der Infografiken


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • Yosemite auf einem Achtel der...

    Yosemite auf einem Achtel der Macs in...

    OS X 10.10 Yosemite wird ähnlich schnell angenommen wie sein Vorgänger: Rund eine Woche nach Veröffentlichung befindet sich Yosemite auf 12,8 Prozent... mehr

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz