iPad Joystick - Atari Arcade-Station im Retro Look

commander@giga

Man könnte ja meinen, das neue Atari-Gadget für Apples iPad wäre ein Aprilscherz oder die spinnerte Idee eines gelangweilten Photoshopers, aber weit gefehlt. Die iPad-Arcade Duo Station, wie sie wohl richtig heisst, ist das Ergebnis dessen, was sich die Anhängerschaft des Spieleveteranen laut einer entsprechenden Umfrage am meisten gewünscht haben. Und manchmal werden Wünsche eben wahr.

iPad Joystick - Atari Arcade-Station im Retro Look

Sicher wird es noch eine Weile dauern bis das Zubehör im deutschen Handel oder in den ersten Online-Shops auftaucht, aber wer sich das wirklich wünscht wartet das auch noch ab. In einer Art Mischung aus einem iPad-Dock, einem uralten Asteroids-Automaten und dem legendären Competition Pro Joystick will Atari “das Spielzeug im Vintage-Style” wohl zuerst in den USA anbieten. Ein Preis wurde jedoch noch nicht genannt.

In der Beschreibung, die 9to5Mac dazu gefunden hat, wird das System zudem als Multiplayer-fähig beschrieben. Auch zu den Discovery Bay Games beziehungsweise deren Controllern und zur iCade-Box (s.Fotos) soll die Station kompatibel sein, aber das ist sicher ein bischen speziell.

Abgesehen davon, dass ich mal wieder auf dem Boden gelegen habe vor Lachen, als ich das Teil gesehen habe, mag es für Retro-Fans schon durchaus interessant sein, die ganzen alten Arcade-Titel nochmal spielen zu können, ohne jedesmal ‘ne Mark rein schmeißen zu müssen und ohne dauernd die bruchsensiblen Schalter im Competition Pro tauschen zu müssen (ja, so war das damals…;-). Dass das Interesse an älteren Titeln nicht ganz eingeschlafen ist sieht man ja auch an unserer Top100-Liste der beliebtesten Spiele aller Zeiten, obwohl auf dem iPad natürlich auch aktuelle Spiele laufen.

Ein Fun-Gadget oder totaler Blöödsinn? Wirst Du Dir das zu Weihnachten wünschen, oder erst mal ein iPad? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Mehr iTechnik findet man bei Macnews.de. Konkurrenzprodukte werden bei Androidnews und winload unter die Lupe genommen.

Weitere Themen: Atari

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz