Piel Frama Ledertasche Apple iPad

Bernd Korz

Darf es auch etwas exklusiver sein? Mit der Piel Frama Ledertasche für das Apple iPad wird es nicht nur exklusiver sondern auch gleich noch etwas edler. Piel wollte ein Zeichen setzen und hat eine Tasche für das iPad entwickelt die so einige Eigenschaften mit sich bringt von denen andere nur träumen können.

Angefangen mit dem Klischee der Massenware, während Apple Millionen von iPads auf im Markt platziert, sieht Piel sich eher als exklusiven Anbieter der das gewisse Extra liefern möchte. Kunden des Herstellers wissen genau, dass sie für den – trotz dieser Tatsache günstigen Preises – etwas ganz besonders geliefert bekommen. Jede Tasche entsteht in Handarbeit und ist praktisch ein Unikat, das Material besteht hierbei aus weichem Rindsleder welches in einer Spitzenverarbeitung aus Spanien geliefert wird.

Für das iPad, welches von Haus aus eher schon ein gewissen Statussymbol darstellt, bietet sich die neue Kleidung gerade zu passgenau an. Trotz oder gerade wegen der Handarbeit darf davon ausgegangen werden, dass das iPad einen festen Halt hat. Überall da wo es notwendig ist, hat Piel Öffnungen gelassen um das iPad möglichst nicht mehr aus seiner neuen Umgebung herausnehmen zu müssen. Der gesamte Rahmen, welcher kein Display auf dem iPad darstellt, ist mit einer Lederzunge umschlossen, der Home-Button sowie die Lautsprecher und einzelnen Anschlüsse sind perfekt ausgearbeitet.

Mit ca. 340 g ist die Ledertasche nicht einmal sonderlich schwer und trotzdem gewichtig genug um die Wertigkeit auch zu fühlen. Wer nun denkt, Piel lang hier richtig in die Vollen was den Preis angeht sei erfreulich darauf hingewiesen, dass man ab etwa 83,00 Euro sicherlich eine Investition tätigt, die auch bei einem Wiederverkauf nicht sonderlich unter Verlusten leiden dürfte.

Neben der Farbe Schwarz kann man auch bei unterschiedlichen Händlern andere Farben erhalten, so liefert Piel die Tasche auch Rot, Curry und Grün aus.

Fazit:
Sehr gute und exklusive Qualität bei einem attraktiven Preis. Für gehobene Kreise das perfekte Utensil um sich trotz des iPad noch einmal etwas abzuheben von anderen.

Übersicht:
macnews.de-Wertung: 5 von 5 Sterne

Vorteile:

  • Sehr gute Verarbeitung
  • Exklusive Qualität
  • Unikat da Handarbeit
  • Fairer Preis
  • Echtes Leder
  • Made in Germany
  • Keine Massenware

Nachteile:

  • Nicht für jeden erschwinglich
  • mit 340 g schwerer als andere Hüllen/Taschen

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz