Spezialtastatur für das iPad - Retro as Retro can be!

Bernd Korz

Während die Welt in ein HighTech Zeitalter rast gibt es auch schöne Dinge aus der alten Zeit. Wie “cool” war es doch damals, eine alte Schreibmaschine zu besitzen und das Klacken der Tasten zu hören. Nach jedem Zeilenende hat man händisch dein Zeilenvorschub gemacht und bekam auch hier unvergessliche Geräusche ans Ohr getragen. Heute wird dies alles nur noch simuliert.

Wer ein echtes Schreibmaschinen-Feeling haben möchte ist mit US$ 500 und einer Handanfertigung wieder im Rennen. Jede Tastatur ist handgemacht und einmalig, ein echtes Unikat und nur auf Vorbestellung zu bekommen. Der Clou dabei: Man kann seine eigene Schreibmaschine einschicken, diese wird dann umgebaut und für das iPad aufgerüstet. Für Sammler dieser alten Schreibmaschinen dürfte dies eine einmalige Gelegenheit sein, etwas ganz seltenes in die Sammlung aufnehmen zu können.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz