Statt Bedienungsanleitung: Das neue Auto kommt mit iPad

Katia Giese
38

Nicht schlecht werden Hyundai-Kunden staunen, wenn ihnen der freundliche Autohändler statt des üblichen Papierpackens ein nagelneues iPad in die Hand drückt. Denn dieses wird im US-Topmodell Equus künftig die Bedienungsanleitung ersetzen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die virtuelle Tour bekommen Kunden derzeit in einer Fernsehwerbung zu sehen.

Mit knapp 60.000 US-Dollar liegt der Koreaner in der Luxusklasse und sorgte mit seiner Neuauflage bereits für gute Presse. Vom Zugpferd iPad verspricht sich der Autohersteller, noch mehr besonders technikbegeisterte Kunden zu ködern. Doch auch wenn sich die meisten Konsumenten nicht mit so einem – zugegeben attraktiven – Lockangebot einen Neuwagen aufschwatzen lassen, schön anschauen lässt sich die Umsetzung der Marketing-Idee trotzdem:

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz