Wasserwaage für das iPad

Bernd Korz

Das iPad ist natürlich zum einen ein wares Spielzeug aber es kann auch mehr. Hier und da lässt es sich in der Tat sogar sehr effektiv einsetzen. Wer mal kein Geodreieck zur Hand hat wird sich über die App Cinometer sehr freuen.

Die App liefert zwei Modi in denen man zum einen eine Libelle über ein Fischauge wandern lassen kann um zu sehen ob etwas im Wasser liegt (also eben ist). Zum andern kann die App auch einen Winkel anzeigen:

Die App kann auch Kommastellen anzeigen und in der Farbe angepasst werden. Ausserdem lässt sich das automatische Rotieren ein-/bzw. ausschalten, die Farben für das Ziffernblatt einstellen und Vollbild einschalten. Zifferblatt. Sehr beeindruckend wird mit Cinometer gezeigt, wie schnell das iPad auf Bewegungen in jede Richtung reagiert. Die App ist kostenlos und sollte alleine deshalb schon auf jedem iPad vorhanden sein.

Den Download gibt es hier.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz
}); });