Game Connection Europe - Wettbewerb für Indie-Entwickler gestartet

Leserbeitrag

Vom 16. – 18. November 2010 findet in Lyon in Frankreich die 10. Ausgabe der Game Connection Europe, bei der man auf Geschäftsbeziehungen fokussiert ist, statt. Nun wurde die Eröffnung des sogenannten ?Game Connection Selected Projects?-Wettbewerb für Spieleentwickler weltweit angekündigt.

Dabei werden ganze 20 Indie-Games nominiert, welche dann auf der Messe in Lyon begutachtet werden und einer Gruppe von Publishern und Vertriebshändlern vorgestellt werden, die an solchen Projekten interessiert sind.

Auf der Game Connection Europe werden jährlich mehr als 250 Projekte vorgestellt. Mit dem vergangenen Level Up Program, welches auf junge und talentierte Firmen gerichtet war, brachte großartige Spiele und Studios wie LIMBO von Playdead oder BulkyPix, einen führenden europäischen Iphone-Publisher, ans Licht.

In den letzten 10 Jahren ist aus der Game Connection Europe ein anerkanntes und beliebtes Event geworden, das von Spieleentwicklern auf der ganzen Welt besucht wird. Unsere Messe hat große Spiele hervorgebracht, denn viele Bestseller und kreative Projekte wurden hier zum ersten Mal präsentiert”, so Pierre Carde, Managing Director der Game Connection Europe.

Weiter gehts auf Seite 2.

Noch in diesem Jahr wird die Game Connection dann die 20 besten Indie-Projekte in der Entwicklung unter Vertrag bringen.

Mitmachen können sowohl Konsolen-, Handy- als auch Onlinespiele in der Phase der Vorproduktion bis zu fertigen Projekten egal welchem Genre oder welcher Plattform.

Auch Teilnehmer, die nicht für die Game Connection Europe 2010 registriert sind, können sich bewerben, wobei der Einsendeschluss der 13. Oktober 2010 ist.

Unser Wettbewerb ?20 Selected Projects? ist eine großartige Möglichkeit für Entwickler, ihre noch nicht fertigen Titel wichtigen Entscheidungsträgern vorzustellen und vielleicht einen Vertrag für die Veröffentlichung oder den Vertrieb zu erhalten. Ich weiß, dass die Industrie immer etwas ängstlich war, noch freie Projekte vorzuzeigen, aber diese Paranoia muss enden und wir wollen dazu beitragen!” so Carde.

Die 20 Nominierten werden rechtzeitig vor dem Event benachrichtigt, um Reisevorbereitungen nach Lyon treffen zu können. Über den Quellenlink kann man sich registrieren.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz