Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple lässt sich das iPhone komplett patentieren

Florian Matthey

In den USA steht ein großer Teil des iPhones ab sofort unter Patentschutz. Im September 2007 hatte Apple den Antrag auf ein Patent für den Touchscreen mit Multi-Touch-Fähigkeit, die Benutzeroberfläche und die einzelnen Bedienungsmöglichkeiten des Handys gestellt.

Nach AppleInsiders Lesart umfasst das 358 Seiten starke Dokument eine Zusammenfassung und Übersicht aller Technologien, die im iPhone zusammenkommen. Im Patent befinden sich aber auch Hinweise auf Features, die das iPhone noch nicht oder nicht von Apple selbst bietet – eine Video-Aufnahmesoftware, eine Blogging-Anwendung, die Möglichkeit, per Spracherkennung Kontakte auszuwählen sowie eine berührungsempfindliche Oberfläche abseits des Touchscreens.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz