Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Apple Patent: iPhone-App übermittelt Standort-Info

Tizian Nemeth
3

Auf Knopfdruck seinem Telefon-Gesprächspartner den eigenen Standort mitteilen? In einem Patent für eine Anwendung beschreibt Apple genau diese Funktion. Über die integrierte GPS-Antenne bestimmt das iPhone seinen Standort, der Anwender kann diese Information auf Wunsch übermitteln.

Die Standort-Information könnte der Anwender auf diese Weise auch an jemanden senden, von dem er gerade eine SMS erhalten hat. Auch versenden könnte er sie.

Das Lokalisierungs-System soll zudem auf eine Liste vertrauenswürdiger Kontakte zugreifen, die den Standort eines iPhone-Besitzers jederzeit abfragen können. Damit könnten Eltern ihren Nachwuchs schneller aufspüren und Bekannte sich auch auf einem überfüllten Bahnhof leichter finden.


Externe Links

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz