Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Medienunternehmen planen Studie mit iPhones

Florian Matthey
4

Amerikanische Medienunternehmen möchten das iPhone benutzen, um das Medienverhalten von Konsumenten besser zu verstehen. Die Coalition for Innovative Media Measurement (CIMM) soll mit dem Media Behavior Institute (MBI) zusammenarbeiten, um eine Testgruppe aus 1.000 Personen mit kostenlosen iPhones auszustatten.

Auf dem iPhone soll dann eine “Tagebuch-App” laufen, die das Verhalten der Benutzer aufzeichnet und in der diese selbst jeden Tag einige Informationen eintragen müssen. So wollen die Unternehmen ihren Werbepartnern zeigen, dass Konsumenten für Online- und Mobil-Werbung auch bei Fernsehsendungen oder anderen Videos ansprechbar sind. Die CIMM muss allerdings zunächst noch das nötige Kleingeld für die Studie aufbringen.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz