Pimp your iPhone-Cam: Die besten 7 Apps für Bildbearbeitung und Kamera-Tuning

von

photo-apps-iphone
Die Kamera ist das Einzige an meinem iPhone, das bei mir nicht grade Begeisterung hervorruft. Durch den fehlenden Blitz kann ich Fotos am Abend vergessen, und nicht mal eine Zoom-Funktion bietet das iPhone. Abhilfe für dieses Problem schaffen Apps, die einerseits die iPhone-Kamera durch zusätzliche Funktionen wie Digital-Blitzlicht und Zoom bereichern oder die aufgenommenen Fotos hinterher bearbeiten lassen. Wir stellen 7 praktische Foto-Apps vor.

1. ColorSplash

iphone-app-colorsplash
ColorSplash ist die einfachste Lösung, um langweilige Fotos in wirklich einzigartige Schnappschüsse zu verwandeln. Das zu bearbeitende Foto wird dafür zunächst automatisch in schwarz-weiss abgebildet. Dann kannst du dir ein bestimmtes Objekt innerhalb des Fotos suchen, dass du wieder bunt färben möchtest. Dafür fährst du mit dem Finger ganz einfach über die Stelle im Bild und nutzt die Zoom-Funktion, um saubere Ergebnisse zu erzielen.

Download ColorSplash (iPhone)
1,59 Euro

2. Flash

iphone-app-flash1
iphone-app-flash2
Die kostenlose App Flash bereichert das iPhone um eine Blitz-Funktion, wobei es sich hier natürlich nicht wirklich um Blitzlicht handelt. Trotzdem schafft es das Tool, mehr Helligkeit in die aufgenommenen Bilder zu bringen.

Download Flash (iPhone)
0,79 Euro

3. Camera Genius

camera-genius-app
Camera Genius ist momentan die meistgekaufte Photo-App im Appstore. Für 79 Cent kann man hiermit seine iPhone Cam erheblich verbessern. Die App liefert gleich mehrere praktische Zusatzfunktionen wie digitalen Zoom, Anti-Verwackeln und Timer. Praktisch ist auch die Funktion “Großer Button”, womit der gesamte Bildschirm zum Auslöser wird.

Download Camera Genius (iPhone)
0,79 Euro

 

4. EziSnap Z

iphone-app-ezisnap-zoom
Nochmal eine Zoom-Funktion – diesmal allerdings kostenlos und ohne zusätzliche Optionen. Mit EziSnap Z lassen sich Objekte ganz einfach heranzoomen. Dafür bestimmst du einen Bereich innerhalb des Bildes und betätigst den Zoom-Regler. Es handelt sich hierbei um einen digitalen Zoom, bei dem der Bildausschnitt einfach nur vergrößert wird. Die App ist kostenlos und in manchen Fällen ganz schön praktisch.

Download EziSnap Z (iPhone)
kostenlos

5. Crop

iphone-app-crop
Mit der kostenlosen Crop-App lässt sich das Format eines Fotos ändern, und Bildausschnitte können herausgeschnitten werden. So lässt sich ein Objekt nachträglich noch in den Mittelpunkt rücken.

Download Crop for Free (iPhone)
kostenlos

6. iRetouch Lite

iphone-app-iretouch-lite
Mit der App iRetouch Lite erhält man ein kostenloses aber umfangreiches Bildbearbeitungsprogramm fürs iPhone. Hier lassen sich u.a. Farben anpassen, Objekte verdoppeln und vieles mehr. Ein Mini-Photoshop fürs Mobile, mit dem sich allerhand lustige Effekte erreichen lassen.

Download iRetouch Lite (iPhone)
kostenlos

7. Photogene

iphone-app-photogene
Photogene ist ein weiteres Bildbearbeitungsprogramm fürs iPhone. Es ist noch umfangreicher als iRetouch Lite und lässt kaum noch Wünsche offen. Dafür ist es aber auch nicht kostenlos. Mit den zahlreichen Funktionen lassen sich nicht nur Format, Schärfe und Farben optimal anpassen, sondern auch lustige Effekte wie Spiegelung, Filter und Objekte einbauen. Photogene vereint alle wichtigen Bildbearbeitungsfunktionen in einer App.

Download Photogene (iPhone)
2,39 Euro

Die besten kostenlosen Apps und viele nützliche Tipps gibt es in unserem iPhone-Special.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

  • WLAN-Drucker einrichten

    von Jan Hoffmann
    WLAN-Drucker einrichten

    Die Einrichtung eines WLAN Druckers von beispielsweise HP funktioniert ähnlich unkompliziert, wie bei einem herkömmlichen Drucker. Wie Ihr euren Drucker unter Windows 7 in das Netzwerk einspannen könnt... mehr

  • Instagram-Video herunterladen

    von Jan Hoffmann
    Instagram-Video herunterladen

    Um Videos von Instagram herunterladen zu können, müsst Ihr auf andere Apps zurückgreifen. Von Haus aus bietet das Foto-Netzwerk nämlich leider keine Download-Funktion. Mit der richtigen Software gelingt... mehr

  • Magine TV-Test: Live-Stream-Erfahrungsbericht

    von Johannes Kneussel
    Magine TV-Test:...

    In den letzten Wochen haben wir viel Fußball bei der WM 2014 geschaut. Diese Zeit haben wir dazu genutzt, um uns anzusehen, wie gut der Live-Stream von Magine TV in Stresssituationen funktioniert. Unser... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz