iPod 3G (20 GB)

iPod 3G (20 GB) (09/2003)

Die dritte Generation kam komplett überarbeitet daher: “ultradünn”, mit größeren Festplatten und dem Dock-Connector am Fuß des iPod. Das Scrollwheel bleibt berührungsempfindlich, allerdings wurden die Bedienknöpfe nun in einer Reihe über dem Scrollwheel angeordnet.

Eingeführt am 28.04.03 mit 10, 15 und 30 GB. Am 04.September 2003 Erhöhung der Kapazitäten von 15 auf 20, bzw. 30 auf 40 GB. Im Januar 2004 dann Ablösung des 10 GB Gerätes durch die Wiedereinführung des 15 GB. Die Trennung zwischen Mac und Windows Version wurde aufgehoben. Der bisher oben befindliche FireWire Anschluss wurde durch einen Multifunktionsbus (Dock-Connector-Anschluss) unten ersetzt. Mit dem Busanschluß unten wurde gleichzeitig ein Dock zum aufrechten Stand bei gleichzeitigen Laden und Synchronisieren herausgebracht. Der Bus ermöglicht Drittherstellern die Anbindung an den iPod.

Ausgeliefert wurde er im September 2003 zum Preis von 449 Euro, eingestellt im Juli 2004.

Details und Fakten

Hersteller Apple Computer Inc.
Weitere Infos Nähere Infos zum iPod 3G (20 GB) (09/2003)
Speicherkapazität: 20 GB Festplattenlaufwerk
Laufzeit: 8 Stunden Batterielaufzeit
Anschlüsse: Dock-Connector-Anschluss, 3,5 mm Klinke (Stereo)
Audioformate: AAC, MP3, Audible, Apple Lossless, WAV, AIFF
weitere Daten: 2″ / 5,08 cm s/w LCD mit weißer LED Hintergrundbeleuchtung
H x B x T in mm: 104 x 61 x 15,7
Gewicht: 158 g

Weitere Themen: 3g

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz