iPod 4G (20 GB)

von

iPod 4G (20 GB) (08/2004)

Die iPods der 4. Generation kommen mit einem neuen, im iPod mini schon verwendeten, Bedienrad daher. Dieses ist, iPod eher untypisch, grau und sticht beim Betrachten des iPods als erstes ins Auge. Das Clickwheel selbst ist berührungsempfindlich geblieben, allerdings sind die Knöpfe nun im Scrollrad integriert und sind mechanisch geworden. Die 20 GB Version ist zum Vorgänger um 1 Millimeter dünner geworden und die Akku-Laufzeit beträgt mittlerweile bis zu 12 Stunden.

Neue Funktionen sind: Die Funktion “Party-Shuffle”, die Hörbuchfunktion bei der man zusätzlich die Geschwindigkeit verändern kann, verbesserte On-the-go Listen, Synchronisation und Aufladen via USB 2.0 und die verbesserte Sprachunterstützung.

Die Modell-Palette wurde auf 20 bzw. 40 GB reduziert und der Preis wurde gesenkt. Allerdings ist im Gegenzug dazu bei der 20 GB Version auch kein Dock, keine Tasche und keine Fernbedienung dabei und bei der 40 GB Version nur ein Dock. Standardmäßig wird jedoch ein USB 2.0 Kabel bei beiden Versionen mitgeliefert.

Ausgeliefert wurde das 20 GB Modell im Oktober 2004 und blieb auch über die Vorstellung neuer iPods am 23.02.2005 im Programm. Ganz im Gegensatz zur 40 GB Variante, welche aus dem Programm genommen wurde. Endgültig eingestellt wurde dieses Modell am 28.06.2005.

Details und Fakten

Hersteller Apple Computer Inc.
Weitere Infos Nähere Infos zum iPod 4G (20 GB) (08/2004)
Speicherkapazität: 20 GB Festplattenlaufwerk
Laufzeit: 12 Stunden Batterielaufzeit
Anschlüsse: Dock-Connector-Anschluss, 3,5 mm Klinke (Stereo)
Audioformate: AAC, MP3, Audible, Apple Lossless, WAV, AIFF
weitere Daten: 2″ / 5,08 cm s/w LCD mit blau/weißer LED Hintergrundbeleuchtung
H x B x T in mm: 104 x 61 x 15,7
Gewicht: 158 g


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

  • iPhone 6 Plus im Langzeittest:...

    iPhone 6 Plus im Langzeittest: Fazit

    Ob das große iPhone 6 Plus ein besseres iPhone ist und für welches der neuen Modelle man sich entscheiden sollte, erfahrt ihr in diesem Fazit zum Langzeittest... mehr

  • DiskMaker X

    DiskMaker X

    DiskMaker X (ehemals Lion DiskMaker) ermöglicht euch das Erstellen bootbarer Medien, mit denen ihr Mac OS X Lion, Mountain Lion sowie Mavericks installieren... mehr

  • Kostenlose und reduzierte Apps...

    Kostenlose und reduzierte Apps für iPhone,...

    Hier sind sie wieder, die kostenlosen und reduzierten Apps für iPhone, iPad, iPod touch und Mac. Mit dabei: Musikfernsteuerung, Knobeleien und ein RAW-Entwickler... mehr

Anzeige
GIGA Marktplatz