iTry 3.0: Windows Phone 8 und das Problem mit den E-Mails (Update)

von

Seit gut 5 Tagen beschäftige ich mich während meines iTry 3.0 nun mit Windows 8, vor allem das Lumia 920 ist dabei ein allgegenwärtiger Begleiter. Natürlich ist es für mich beruflich wichtig, auch unterwegs meine geschäftlichen E-Mails abzurufen. Leider macht mir Windows Phone 8 die Angelegenheit etwas kompliziert.

iTry 3.0: Windows Phone 8 und das Problem mit den E-Mails (Update)

Ich bin mir noch immer nicht sicher, ob das Problem nun bei mir liegt oder ob es sich hierbei einfach um einen Fehler im System handelt, doch leider habe ich ein Problem damit, meine geschäftlichen Mails in einem separaten Posteingang zu erhalten.

UPDATE:

Tja liebe Leute, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich war so sehr darauf fixiert, die Post beider E-Mail-Konten in einer App angezeigt zu bekommen, dass mir komplett entfallen ist, dass in meiner App-Liste eine neue App mit dem separaten Posteingang für mein Exchange-Konto angelegt wurde. Man, man, man, da hätte ich mir aber wirklich jede Menge Ärger ersparen können. Aber so ist das nun mal beim iTry. Vielen Dank an Szia Johannes für die Info.

Das Problem mit  Exchange

Auf meinem Lumia 920 habe ich zwei verschiedene Posteingänge eingerichtet. Das eine ist ein Googlemail-Konto, das auch problemlos läuft. Bei dem anderen handelt es sich um meinen beruflichen Posteingang, der mittels Exchange auf dem Gerät eingebunden wird. Die Einrichtung lief problemfrei ab, allerdings wunderte ich mich einen Abend lang darüber, dass ich in meinem Posteingang keine Benachrichtigung über neu eingegangene E-Mails an meine geschäftliche Adresse erhalten habe.

Nach reichlichem Hin und Her habe ich den Tipp erhalten, dass ich in der vorinstallierten E-Mail-App entscheiden kann, ob ich die eingerichteten Posteingänge miteinander verknüpfen möchte. Ein Klick zur Bestätigung reichte aus und siehe da, nun landeten alle E-Mails meiner beiden Konten im gemeinsamen Posteingang. Das ist natürlich schön und gut, da ich so zwar meine Mails lesen kann, allerdings ist es für mich äußerst wichtig, Privatleben und Arbeit auseinander zu halten und deshalb soll das Gleiche auch mit dem Posteingang geschehen.

Windows-Phone-8-Exchange-Probleme
 
Windows-Phone-8-Exchange-Probleme
 
Windows-Phone-8-Exchange-Probleme

Die Lösung? Leider nein

 

In der Hoffnung, beide Posteingänge würden einzeln angezeigt werden, nachdem ich die verknüpften Posteingänge wieder trenne, versuchte ich eben dies. Leider ist dann der geschäftliche Posteingang wieder verschwunden. Schade. Mit anderen Posteingängen (etwa Yahoo!-Mail) besteht das Problem offenbar nicht, wie mir auch andere Nutzer von Windows Phone 8 bestätigt haben (danke Uli Kapfhammer und Sameer Goswami)

Bisher habe ich hierzu noch keine Lösung zu dem Problem gefunden und freue mich deshalb über eure Hilfe. Vielleicht wisst Ihr ja, wie ich es, auch gerne über einen Umweg, einrichten kann, dass in meinem Posteingang zwei separate Eingänge (einer für mein Googlemail-  und einer für mein Exchange- Konto) angezeigt werden. Falls ja, schreibt mir das in die Kommentare oder auf Twitter (@HerrNicholas).

 

Der iTry 3.0 wird ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von Saturn Berlin Europa-Center und Sony.

Saturn_Logo_Europacenter_Logo

 

sony-logo-new

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Nokia Lumia 920, Windows 8, Windows Phone


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA ANDROID

Anzeige
GIGA Marktplatz