News zu Jailbreak für iPhone & iPad

  1. iOS 8.4 Beta 1 erfolgreich gejailbreakt – Video

    Ben Miller 6
    iOS 8.4 Beta 1 erfolgreich gejailbreakt – Video

    Der deutsche Entwickler Stefan Esser hat am Wochenende ein Video veröffentlicht, in dem er einen funktionierenden Jailbreak von iOS 8.4 Beta 1 präsentiert.

  2. Jailbreak von iOS 8: Acht Gründe, die dagegensprechen

    Sebastian Trepesch 85
    Jailbreak von iOS 8: Acht Gründe, die dagegensprechen

    Jailbreaks für iOS 8 sind bereits verfügbar. Mit der neuen Version des Betriebssystems gibt es aber ein paar Gründe weniger, die für einen Jailbreak sprechen. Lohnt sich das Hacken von iOS noch? Ich sage nein. Acht Argumente gegen den Jailbreak.

  3. Winocm: iOS-Hacker bekommt Job bei Apple

    Thomas Konrad 7
    Winocm: iOS-Hacker bekommt Job bei Apple

    iOS-Hacker und Jailbreak-Experte "Winocm", der unter anderem an Jailbreak-Software für Apples iOS 6 beteiligt war, läuft im Herbst zum Feind über: Der 17-Jährige bekommt einen Job bei Apple.

  4. PS-3-Controller an iPad und iPhone: Controller for All macht's möglich

    Flavio Trillo 5
    PS-3-Controller an iPad und iPhone: Controller for All macht's möglich

    Dank des Jailbreak-Tools Controllers for All könnt ihr ab sofort mit dem Controller der PlayStation 3 via Bluetooth auch an eurem iPhone, iPad oder iPod touch spielen. Unterstützt werden alle Titel, die für die Gamepad-Steuerung von iOS 7 programmiert sind.

  5. Whatsapp auf iPod touch installieren

    Thomas Konrad 10
    Whatsapp auf iPod touch installieren

    Whatsapp ist die wohl populärste Applikation, um mit anderen Nutzern zu chatten - egal ob auf dem iPhone oder Smartphones anderer Hersteller. Jedoch: Auf Apples iPod touch lässt sich Whatsapp nicht installieren, eigentlich ist die App nur für Telefone bestimmt...

  6. iOS 7 Jailbreak: evad3rs nehmen Entwicklung auf

    Ben Miller
    iOS 7 Jailbreak: evad3rs nehmen Entwicklung auf

    Die evad3rs, eine Gruppe von Jailbreak-Entwicklern die mit evasi0n den Jailbreak für iOS 6 veröffentlicht haben, kündigten gestern Nacht über Twitter an, jetzt offiziell die Arbeit am iOS 7 Jailbreak aufgenommen zu haben.

  7. Theme: Mavericks Mini auf dem iPhone

    Sebastian Trepesch
    Theme: Mavericks Mini auf dem iPhone

    Wie macht sich OS X Mavericks auf dem iPhone? Ein Entwickler hat das Mac-Betriebssystem (genauer gesagt: das Design) für das Smartphone nachgebaut, zeigt es im Video und verkauft es für gejailbreakte Geräte.

  8. OpenJailbreak: Open-Source Repository für Jailbreak-Entwicklung

    Ben Miller
    OpenJailbreak: Open-Source Repository für Jailbreak-Entwicklung

    Vor ein paar Tagen hat Jailbreak-Entwickler Joshua Hill, besser bekannt unter seinem Pseudonym "p0sixninja" Mitglied des Chronic Dev Teams, ein neues Projekt angekündigt, dass größer sein soll als einfach nur ein neuer Jailbreak.

  9. iOS 7 Jailbreak: Activator auf aktueller Beta-Version installiert

    Ben Miller
    iOS 7 Jailbreak: Activator auf aktueller Beta-Version installiert

    Entwickler Ryan Petrich, der sich für zahlreiche essenzielle Jailbreak-Apps und -Tweaks verantwortlich zeichnet, präsentiert mit folgendem Screenshot die erfolgreiche Installation seiner Jailbreak-App Activator unter der aktuellen Beta von iOS 7.

  10. Wer ist der typische Jailbreaker? (Infografik)

    Sven Kaulfuss 3
    Wer ist der typische Jailbreaker? (Infografik)

    Auf der Suche nach dem Archetyp eines Jailbreakers, wurden die Initiatoren einer Umfrage auf reddit fündig. Über 360 Teilnehmer standen Rede und Antwort. Es folgt das Ergebnis…

  11. Das iPhone tanzt den Harlem Shake (Tweak)

    Sven Kaulfuss 7
    Das iPhone tanzt den Harlem Shake (Tweak)

    Der Harlem Shake erobert seit Wochen die Webgemeinde. Einem Virus gleich verbreitet sich das Internet-Meme und infiziert die Menschheit mit der abstrakten Freude am Blödsinn. Auch GIGA entzog sich nicht dem Sog des albernen Tanzes und veröffentlichte eines der...

  12. Jailbreak: evasi0n läuft auf 14 Millionen iOS-Geräten

    Sven Kaulfuss 20
    Jailbreak: evasi0n läuft auf 14 Millionen iOS-Geräten

    Die Beliebtheit des neuerlichen Jailbreaks „evasi0n“ schreitet weiter voran. Bereits wenige Stunden nach Veröffentlichung Anfang Februar wurde der Jailbreak für iOS 6.x 100.000 Mal heruntergeladen, vier Tage nach Einführung befand sich evasi0n schon auf...