Wer ist der typische Jailbreaker? (Infografik)

Sven Kaulfuss
3

Auf der Suche nach dem Archetyp eines Jailbreakers, wurden die Initiatoren einer Umfrage auf reddit fündig. Über 360 Teilnehmer standen Rede und Antwort. Es folgt das Ergebnis...

Wer ist der typische Jailbreaker? (Infografik)

Wirklich repräsentativ ist eine solche Umfrage im Web sicherlich nicht, dennoch verschafft uns die darauf basierende Infografik interessante Einblicke in die Welt der professionellen „Gefängnisausbrecher“. Im Kurzdurchlauf: Der typische Jailbreaker ist in der Mehrzahl ein männlicher Teenager, lebt in den USA, nutzt ein iPhone 4S oder iPhone 5 mit iOS 6.1 (welches gerne mal abstürzt) und hat im Schnitt 28 Tweaks installiert. Interessant: Nutzer eines iPads sind in der deutlichen Unterzahl, selbst der iPod touch ist stärker verbreitet.

Unter den Top 10 der meistgenutzten Tweaks befinden sich: SBSettings, Springtomize 2, SwipeSelection, f.Lux, Auxo, Winterboard, Zephyr, BiteSMS, Activator und NcSettings.

Via Cult of Mac.

Hat dir "Wer ist der typische Jailbreaker? (Infografik)" von Sven Kaulfuss gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: OpenJailbreak, WWJC, evasi0n, Muscle Nerd