Action(s): Kostenlose Automator-Alternative

Florian Matthey
11

Die kostenlose App Action(s) soll Benutzern ohne Scripting-Kenntnissen dabei helfen, Workflows zu automatisieren. Ähnlich wie Apples Automator erlaubt es das Tool, einzelne Befehle in einer grafischen Oberfläche zu einem Workflow zusammen zu stellen. Laut Entwickler ist das Ganze so einfach “wie ein Küchenrezept”.

Die App auf Java-Basis enthält bereits eine Sammlung diverser Befehle, die der Benutzer auswählen und entsprechend zusammenstellen kann. Für jeden einzelnen Befehl gibt es auch eine Dokumentation, die Weiteres über seine Funktion verrät. So lässt sich beispielsweise eine Aktion erstellen, mit deren Hilfe sich mehrere Bilder auf einmal skalieren und dann direkt als E-Mail versenden lassen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz