JFK: Brauchen wir wirklich solche Über-Spezifikationen in Smartphones?

von

Natürlich gibt es auch diese Woche mal wieder etwas auf die Ohren. Bei unserem 22. JFK-Podcast dreht sich dieses Mal alles um den scheinbar unersättlichen Hunger nach besserer Hardware in Smartphones und Tablets. Wir stellen uns die Frage, ob das alles wirklich noch sinnvoll ist.

JFK: Brauchen wir wirklich solche Über-Spezifikationen in Smartphones?

Quad-Core Prozessoren gehören mittlerweile zum Standard (zumindest in Android-Smartphones), als nächstes soll dann wohl Octa-Core kommen. Die Pixeldichten werden immer dichter, obwohl das menschliche Auge ab einer gewissen Anzahl von Bildpunkten auf einem etwa 4 bis 5 Zoll großen Display sowieso keinen Unterschied mehr erkennen kann.

Smartphones und Tablets werden mit immer leistungsfähigerer Technik ausgestattet, aber ist das Ganze überhaupt noch nötig? Im neuesten JFK-Podcast stellen wir uns diese und andere Fragen und versuchen sie ganz nebenbei auch zu beantworten.

 oder holt euch den RSS-Feed um auch den aktuellsten JFK-Podcast nicht zu verpassen, denn das wäre doch wirklich schade.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz