JFK zum ARD Markencheck Apple: Stumpfer Populismus im Ersten

von

Ihr habt vielleicht die ARD-Sendung „Markencheck Apple“ im gestrigen Abendprogramm verfolgt. Ihr habt vielleicht auch gemerkt, dass manches verkürzt, anderes falsch und vieles gar nicht dargestellt wurde. Im heutigen JFK-Podcast gibt es unsere Kritik der Sendung zu hören.

JFK zum ARD Markencheck Apple: Stumpfer Populismus im Ersten

Für den unbedarften, aber interessierten Zuschauer war die Sendung „Markencheck Apple“ harmlos — informativ vielleicht. Hier wird mit Smartphones in Bier nach Weisheit gefischt, dort werden Design-Experten gezeigt, wie sie beinahe debil auf Tablets herumstochern und feststellen: Das ist ja nicht sehr intuitiv!

Differenziert war die Betrachtung durch den Westdeutschen Rundfunk nur gefühlt. Das stellten unter anderem die Jungs von Mobilegeeks aber auch Kollege Caschy in seinem Blog wortgewaltig fest. Was wir alles zu bemängeln haben, fassen wir in diesem Podcast zusammen und kommen zu dem Ergebnis, dass es für das öffentlich-rechtliche Fernsehen eine höhere Messlatte zu geben hat, als diesen Beitrag. Insgesamt eine leider vorhersehbare, aber dennoch enttäuschende Leistung. Hätte man doch den Verbraucher auch ohne größeren Aufwand und mit mindestens ebenso unterhaltsamen Bildern über das informieren können, was die Qualität eines Produktes tatsächlich ausmachen.

Was haltet ihr von der Reportage? Falls ihr sie noch nicht gesehen habt, hier ein Link zur ARD-Mediathek und ganz unten ist sie noch mal als YouTube-Video eingebunden. Viel Spaß!

Unsere Apps der Woche:

Jens — Tapatalk Forum App (2,39 € für Android, )
Flavio — Timehop ()
Kamal — Carbon für Twitter (kostenlos)

Uns kann man ab sofort übrigens auch  und hören. Außerdem gibt es natürlich den guten alten RSS-Feed und unsere Soundcloud-Präsenz.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz