Midlife-Crisis: Unser JFK Tech-Podcast wird schöner und besser

Wahrscheinlich vermisst ihr ihn schon schmerzhaft, unseren wöchentlichen Podcast namens JFK. Hier unterhalten wir – Jens, Flavio und Kamal – uns über aktuelle Themen aus dem Technikbereich. Leider müsst ihr euch auch noch ein wenig gedulden, denn wir stellen das Konzept gerade auf den Kopf.

Midlife-Crisis: Unser JFK Tech-Podcast wird schöner und besser

Bisher haben wir uns jede Woche zusammengesetzt und den JFK-Podcast durchgezogen. Teilweise auch dann, wenn die Themen etwas zäh waren oder wir kaum ausreichende Vorlaufzeit hatten. Das wollen wir ändern, denn natürlich geht es uns vor allem um Qualität, nicht um Quantität.

In den vergangenen 11 Monaten haben wir sage und schreibe 41 Folgen zu zahlreichen Themen aufgenommen, die insgesamt mehr als 200.000 Mal abgespielt wurden. Um zu gewährleisten, dass der JFK auch in Zukunft spannend und interessant bleibt, haben wir uns deshalb entschlossen, ihn etwas anders fortzuführen:

  • Von nun an wird es den JFK nur noch ein Mal im Monat, und zwar am letzten Mittwoch des Monats geben
  • Neben der Audio-Aufzeichnung werden wir einen zusätzlichen Versuch starten, die ganze Nummer auf Video festzuhalten.
  • In jeder Folge soll mindestens eine kleine Verlosung stattfinden. Wir möchten euch einfach gerne eine kleine Freude machen und neben unserem Gerede einen weiteren Anreiz schaffen, bei uns reinzuhören. Bestechung also.

Daneben gibt es noch die ein oder andere Sache, die wir gern umsetzen möchten, dazu aber dann später mehr. Durch diese Umstellung werden wir mehr Zeit für noch spannendere Themen haben, auf die wir uns länger und ausführlicher vorbereiten können. Das ist nicht nur für uns gut, sondern wird euch (hoffentlich) auch gut gefallen.

Wir sind uns bewusst, dass es euch sehr schwer fallen wird, nur noch einmal pro Monat unsere lieblichen Stimmen im Podcast zu hören, aber wir halten diese Entscheidung für die richtige, da sie sich nur positiv auf die Qualität unserer Gesprächsrunde auswirken kann. Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns darauf, euch am 31. Juli zu unserem neuen JFK-Podcast zu begrüßen.

(Bild: A senior woman in thought via shutterstock)

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz