JFK: Der erste Apple Store in Berlin und sein Eröffnungskult (mit App-Giveaway)

von

Was passiert, wenn ein Hersteller ein Geschäft neu eröffnet? In der Regel nicht viel. Ausnahme: Apple. Die Menschen flippen aus, jubeln und klatschen in die Hände. Warum das so ist, versuchen wir heraus zu finden. Außerdem könnt ihr eine tolle iOS-App gewinnen!

In gewohnt objektiv zurückhaltender Manier sinnieren wir diese Woche über das Phänomen Apple-Store-Eröffnung. Zum Start der ersten Hauptstadtfiliale des iPhone-Herstellers gab es einigen Aufruhr, wie ihr in unserem Video zu dem Ereignis unschwer erkennen könnt. Wie üblich warteten hunderte geduldig stundenlang vor den Toren am Kurfürstendamm. Die ersten Kunden wurden natürlich nach Kräften bejubelt, die Mitarbeiter klatschten sich dabei beinahe in Ekstase.

Außerdem gibt es zum Thema „Apple gegen den Rest der Welt“ wie versprochen noch diesen Spot von Nokia, in dem der Zwist zwischen verschiedenen Technik-Lagern aufs Korn genommen wird.

Unsere Apps der Woche:

Exklusiver App-Giveaway

Schon zwei Mal war TodoMovies als App der Woche zu Gast in unserem Podcast. Diese Woche verlosen wir drei Gutschein-Codes für diese hervorragende Anwendung von Taphive. Einfach einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen, aus allen Beiträgen werden dann heute, am 7. Mai um 21 Uhr drei Gewinner zufällig ermittelt. Die Codes sind nur noch bis morgen gültig, daher die eilige Verlosung. Viel Glück!

Uns kann man übrigens auch  und hören. Außerdem gibt es natürlich den guten alten RSS-Feed und unsere Soundcloud-Präsenz.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Apple Store


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz