JFK: Warum das Galaxy S4 Zoom die Kamera-Phones rettet (inkl. Verlosung)

von

Smartphones mit Kompaktkameras dran, Kameras mit Android-Betriebssystem und 3G-Funktion drin — wir wissen nicht so recht, was wir damit anfangen sollen. Was uns dieses neue Hybrid-Segment bisher beschert hat und was noch kommt, erfahrt ihr hier.

JFK: Warum das Galaxy S4 Zoom die Kamera-Phones rettet (inkl. Verlosung)

Angefangen hat es mit zwei mäßig bekannten Modellen von Nikon und Polaroid — im vergangenen Jahr folgte die Galaxy Camera und bis Ende dieser Woche werden wir vermutlich das Galaxy S4 Zoom kennen lernen.

Smartphones mit überdurchschnittlichen Kameramodulen und -funktionen werden immer häufiger. Ebenso wie das umgekehrte Modell — Kompaktkameras die über mehr als die üblichen Einstellungen und Funktionen verfügen. Dank eines entsprechend starken Prozessors, großem Display und der bekannten Android-Oberfläche bilden sie die andere Seite der Hybrid-Medaille. Nur beliebt sind sie noch nicht wirklich. Vielleicht kann Samsung diesen Bann brechen, wenn nicht mit dem S4 Zoom, dann vielleicht mit der Galaxy NX.

Diese spiegellose Digitalkamera mit Wechselobjektiven und Android-Betriebssystem klingt ziemlich spannend. Die Frage ist und bleibt aber: Wer wird sich solch ein Produkt kaufen? Warten wir ab und lauschen erst unseren und laben uns anschließend an euren weisen Worten zu diesem Thema.

Übrigens: Wer als erster errät, worauf wir im Podcast anspielen (wer ihn hört, kann die Stelle nicht verfehlen) und das in die Kommentare schreibt, gewinnt eine dieser coolen Android-Figuren!

Unsere Apps der Woche:

Uns kann man übrigens auch  und hören. Außerdem gibt es natürlich den guten alten RSS-Feed und unsere Soundcloud-Präsenz.

Display beim iPhone kaputt? Kein Problem: Reparier es selbst mit dem GIGA & Fixxoo DIY-Set für die iPhone Display-Reparatur - schnell, einfach und preiswert!

Weitere Themen: Samsung Galaxy S4 Zoom


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz