JFK: Der wöchentliche Tech-Podcast

Alle Artikel zu JFK: Der wöchentliche Tech-Podcast
  1. JFK: Adblock Plus und Schutzgelderpresser 2.0

    Flavio Trillo 15
    JFK: Adblock Plus und Schutzgelderpresser 2.0

    Mit dem Trubel um Adblock Plus ist es noch nicht vorbei. Während vor ein paar Wochen das Leid der Entwickler, Verleger und Blogger im Vordergrund stand, geht es heute um die fragwürdigen Motive der Adblock-Plus-Schöpfer selbst.

  2. JFK: iOS 7? Dumme, flache Bonbons und mehr

    Flavio Trillo 7
    JFK: iOS 7? Dumme, flache Bonbons und mehr

    Nachdem am gestrigen Montag Apple auf der WWDC einige bemerkenswerte Neuigkeiten vorgestellt hat, sprechen auch wir über iOS 7, Mac Pro und Co. Lehnt euch zurück und lauscht entspannt den Klängen unserer sonoren Bassstimmen.

  3. JFK: Was macht eine gute App aus?

    Flavio Trillo 2
    JFK: Was macht eine gute App aus?

    Manche Apps überleben länger als ein paar Wochen. Andere schmeißen wir nach wenigen Tagen wieder runter vom Smartphone, Tablet, Phablet oder Tablone. Aber was genau macht eine langlebige App aus, was unterscheidet sie von den Eintagsfliegen?

  4. JFK: Smartphone-Suche ist Zeitverschwendung

    Flavio Trillo 8
    JFK: Smartphone-Suche ist Zeitverschwendung

    Es gibt derzeit ungefähr 80 verschiedene Galaxy-Smartphones von Samsung. Wunderbar, da ist für jeden etwas dabei, oder? Vielleicht ist zu viel Auswahl aber auch etwas Schlechtes. Vielleicht macht sie uns unglücklich. Wir versuchen, im Dickicht des Gerätewusts...

  5. JFK: Google Glass könnte unser Verderben sein!

    Flavio Trillo 13
    JFK: Google Glass könnte unser Verderben sein!

    Also fast. Wahrscheinlich nur ein kleines Bisschen oder gar nicht. Jedenfalls sollte man sich aber bewusst sein, was mit Glass alles möglich und machbar wird. Diese und andere spannende Erkenntnisse in der neuen Folge des JFK-Podcast.

  6. JFK: Telekoms Volumentarife, Netzneutralität und Frust

    Flavio Trillo 9
    JFK: Telekoms Volumentarife, Netzneutralität und Frust

    Die Telekom heißt uns und euch herzlich willkommen in den 90er Jahren. Die Mode der Achtziger ist schon fast wieder out, höchste Zeit, die nächste Dekade wieder aufleben zu lassen. Neben Buffalos und abstrusen Frisuren holt uns auch der Volumentarif wieder ein...

  7. JFK-S: Android vs. iOS mit Stargast und neuem Logo

    Flavio Trillo 12
    JFK-S: Android vs. iOS mit Stargast und neuem Logo

    Was macht eigentlich den Unterschied zwischen Android und iOS aus — Design, Transparenz, Sicherheit? Steffen und Jens waren auf der Droidcon und berichten von ihren Erlebnissen. Daraufhin diskutieren wir, was an Android verbessert werden könnte und müsste.

  8. JFK: Samsung Galaxy S4, HTC One und der Google-Fail

    Flavio Trillo 16
    JFK: Samsung Galaxy S4, HTC One und der Google-Fail

    Waren wir nicht beim letzten Mal schon nur zu zweit? Gut möglich. Jedenfalls macht Kamal sich auch diese Woche wieder rar. Jens und ich unterhalten uns deswegen über unsere Eindrücke vom Galaxy-S4-Unpacked-Event und seine Erfahrungen mit dem HTC One. Und dann...

  9. JFK: MWC 2013 im Rückblick

    Kamal Nicholas 3
    JFK: MWC 2013 im Rückblick

    Wie jeden Dienstag gibt es auch heute mal wieder etwas auf die Ohren. Natürlich nur in Form unseres allwöchentlichen Podcasts JFK. Dieses Mal steht alles (noch einmal) im Zeichen des MWC, den wir hiermit Revue passieren lassen möchten.

  10. JFK: Was wären wir ohne das Internet? Und wenn ja, warum?

    Flavio Trillo 5
    JFK: Was wären wir ohne das Internet? Und wenn ja, warum?

    Die Beantwortung existenzieller Fragen ist das Mindeste, was wir unseren geschätzten Zuhörern an Service darbieten können. So ist es auch kaum verwunderlich, dass wir in dieser Woche die Frage klären, was wir ohne das Internetz wären, wie es uns beeinflusst...

  11. JFK: Filesharing, das Für und Wider der freien Dateien

    Flavio Trillo 13
    JFK: Filesharing, das Für und Wider der freien Dateien

    Es gibt eigentlich alles im Internet umsonst. Musik, Filme, Software, Bücher — für nichts muss man bezahlen, wenn man das nicht möchte. Manchmal ist das im Sinne des Erfinders. In anderen Fällen eher nicht. Wir betrachten diese Woche das Thema Filesharing...

  12. JFK: Die Evolution mobiler Betriebssysteme

    Flavio Trillo 10
    JFK: Die Evolution mobiler Betriebssysteme

    Mit ungewohnter Disziplin haben wir uns in dieser Woche im JFK-Tech-Podcast einem echten Thema umfänglich gewidmet. Welche Entwicklungsschritte Android, iOS und Windows Phone durchlaufen und welche sie noch vor sich haben – dazu unterhalten wir uns und beantworten...

  13. JFK: Video-Spezial mit David Hain als Expertengast

    Flavio Trillo 14
    JFK: Video-Spezial mit David Hain als Expertengast

    Wir haben heute die große Ehre, Ihro Gnaden Hochwürden Seine Majestät David von Hain, Spielejournalist par Excellence, in unserem bescheidenen Kreise begrüßen zu dürfen. Er wird uns erlauben, an seinem schier unerschöpflichen Schatz an Smartphone- und Technikerfahrung...

  14. JFK: iTry 3.0 und ein erster Blick auf Windows 8

    Flavio Trillo 9
    JFK: iTry 3.0 und ein erster Blick auf Windows 8

    Unser Technik-Podcast dreht sich diese Woche rund um den iTry 3.0. Kamal setzt sich mit Windows 8 in verschiedenen Geschmacksrichtungen auseinander. Auf dem Nokia Lumia 920, auf einem Asus Vivo Tab RT und einem Sony Ultrabook. Wir blicken zurück auf unsere bisherigen...

GIGA Marktplatz