JFK: Der wöchentliche Tech-Podcast

Alle Artikel zu JFK: Der wöchentliche Tech-Podcast
  1. JFK Podcast: Wir reden über das iPhone 5S/C und unsere IFA Highlights

    Jens Herforth
    JFK Podcast: Wir reden über das iPhone 5S/C und unsere IFA Highlights

    Wir sind zu spät!  Bitte entschuldigt vielmals den späten JFK-Podcast, so war das natürlich nicht geplant. Eigentlich sollte unser IFA Popdcast auch direkt auf der IFA stattfinden, stattdessen haben sich Kamal und Flavio einfach mit Xzibit zusammen gesetzt...


  2. JFK Podcast: Jetzt mit Bild! (+ Samsung Galaxy S4 Gewinnspiel)

    Kamal Nicholas
    JFK Podcast: Jetzt mit Bild! (+ Samsung Galaxy S4 Gewinnspiel)

    Es ist soweit, liebe Leser und Leserinnen, unser Tech-Podcast namens JFK ist wieder da und präsentiert sich dieses Mal nicht nur in Ton, sondern sogar mit Bewegtbild. Wow! Zur Feier des Tages haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: In Kooperation mit fixxoo...


  3. Midlife-Crisis: Unser JFK Tech-Podcast wird schöner und besser

    Kamal Nicholas
    Midlife-Crisis: Unser JFK Tech-Podcast wird schöner und besser

    Wahrscheinlich vermisst ihr ihn schon schmerzhaft, unseren wöchentlichen Podcast namens JFK. Hier unterhalten wir – Jens, Flavio und Kamal – uns über aktuelle Themen aus dem Technikbereich. Leider müsst ihr euch auch noch ein wenig gedulden, denn wir stellen...

  4. JFK: Adblock Plus und Schutzgelderpresser 2.0

    Flavio Trillo
    JFK: Adblock Plus und Schutzgelderpresser 2.0

    Mit dem Trubel um Adblock Plus ist es noch nicht vorbei. Während vor ein paar Wochen das Leid der Entwickler, Verleger und Blogger im Vordergrund stand, geht es heute um die fragwürdigen Motive der Adblock-Plus-Schöpfer selbst.

  5. JFK: Warum das Galaxy S4 Zoom die Kamera-Phones rettet (inkl. Verlosung)

    Flavio Trillo
    JFK: Warum das Galaxy S4 Zoom die Kamera-Phones rettet (inkl. Verlosung)

    Smartphones mit Kompaktkameras dran, Kameras mit Android-Betriebssystem und 3G-Funktion drin — wir wissen nicht so recht, was wir damit anfangen sollen. Was uns dieses neue Hybrid-Segment bisher beschert hat und was noch kommt, erfahrt ihr hier.

  6. JFK: iOS 7? Dumme, flache Bonbons und mehr

    Flavio Trillo
    JFK: iOS 7? Dumme, flache Bonbons und mehr

    Nachdem am gestrigen Montag Apple auf der WWDC einige bemerkenswerte Neuigkeiten vorgestellt hat, sprechen auch wir über iOS 7, Mac Pro und Co. Lehnt euch zurück und lauscht entspannt den Klängen unserer sonoren Bassstimmen.

  7. JFK: Was macht eine gute App aus?

    Flavio Trillo
    JFK: Was macht eine gute App aus?

    Manche Apps überleben länger als ein paar Wochen. Andere schmeißen wir nach wenigen Tagen wieder runter vom Smartphone, Tablet, Phablet oder Tablone. Aber was genau macht eine langlebige App aus, was unterscheidet sie von den Eintagsfliegen?

  8. JFK: Smartphone-Suche ist Zeitverschwendung

    Flavio Trillo
    JFK: Smartphone-Suche ist Zeitverschwendung

    Es gibt derzeit ungefähr 80 verschiedene Galaxy-Smartphones von Samsung. Wunderbar, da ist für jeden etwas dabei, oder? Vielleicht ist zu viel Auswahl aber auch etwas Schlechtes. Vielleicht macht sie uns unglücklich. Wir versuchen, im Dickicht des Gerätewusts...

  9. JFK: Google Glass könnte unser Verderben sein!

    Flavio Trillo
    JFK: Google Glass könnte unser Verderben sein!

    Also fast. Wahrscheinlich nur ein kleines Bisschen oder gar nicht. Jedenfalls sollte man sich aber bewusst sein, was mit Glass alles möglich und machbar wird. Diese und andere spannende Erkenntnisse in der neuen Folge des JFK-Podcast.

  10. JFK: Ad-Blocker vs. nervende Werbung - neue Ideen brauchen wir!

    Flavio Trillo 1
    JFK: Ad-Blocker vs. nervende Werbung - neue Ideen brauchen wir!

    Immer mal wieder flammt die Debatte über Adblocker auf. Anwender fühlen sich durch aggressive Blinke-Banner gestört, Seitenbetreiber und App-Entwickler bestreiten ihren Lebensunterhalt aus den Anzeigen. Wir überlegen, wie man beide Interessen vereinen könnte...

  11. JFK: Cloud vs. Festplatte, Speicherwahn und falsche Versprechungen

    Flavio Trillo
    JFK: Cloud vs. Festplatte, Speicherwahn und falsche Versprechungen

    Immer weniger Speicher auf Smartphones und Tablets — die Cloud wird als HDD-Ersatz angepriesen. Aber kann sie dieses Versprechen unter realen Bedingungen in der Praxis halten? Wir teilen unsere Erfahrungen mit Streaming, Cloud-Speicher und Synchronisation.

  12. JFK: Telekoms Volumentarife, Netzneutralität und Frust

    Flavio Trillo
    JFK: Telekoms Volumentarife, Netzneutralität und Frust

    Die Telekom heißt uns und euch herzlich willkommen in den 90er Jahren. Die Mode der Achtziger ist schon fast wieder out, höchste Zeit, die nächste Dekade wieder aufleben zu lassen. Neben Buffalos und abstrusen Frisuren holt uns auch der Volumentarif wieder ein...

  13. JFK-S: Android vs. iOS mit Stargast und neuem Logo

    Flavio Trillo
    JFK-S: Android vs. iOS mit Stargast und neuem Logo

    Was macht eigentlich den Unterschied zwischen Android und iOS aus — Design, Transparenz, Sicherheit? Steffen und Jens waren auf der Droidcon und berichten von ihren Erlebnissen. Daraufhin diskutieren wir, was an Android verbessert werden könnte und müsste.

  14. JFK: Facebook Home, die Zukunft und wahnwitzige Quantensachen

    Flavio Trillo 1
    JFK: Facebook Home, die Zukunft und wahnwitzige Quantensachen

    Einmal alle Jubeljahre treffen wir alle drei aufeinander — und nutzen die Gelegenheit natürlich sofort, um eine weitere Folge JFK aufzunehmen. Dieses Mal im Programm: Ein kritischer Blick auf Facebook Home und eine Anleitung zum Beamen! Ja, zum Beamen.