Alle Artikel zu Jugendschutz

  • Apps mit Jugendschutz: Market bald mit "Content Rating"

    Apps mit Jugendschutz: Market bald mit "Content Rating"

    Bei Filmen, Videospielen und sogar Audio-CDs sind Angaben zur Altersfreigabe längst selbstverständlich, nun geben bald auch die Applikationen aus dem Android-Market mittels sogenannter Content Rating-Kennzeichnung Auskunft über ihre Jugendtauglichkeit. Google hat ein entsprechendes Update des Markets für die kommenden Wochen angekündigt.
    Amir Tamannai
  • Jugendschutz - Australische Regierung startet Meinungsbarometer über 18er Altersfreigabe

    Jugendschutz - Australische Regierung startet Meinungsbarometer über 18er Altersfreigabe

    (Andreas) Es tut sich was in der Diskussion um die Altersfreigabe für Adult Games in Australien: Seit neuestem sind die australischen Bürger nämlich von der Regierung dazu aufgerufen, ihre Meinung mittels eines "Discussion Paper" (welches auch als PDF downloadbar ist) Ausdruck zu verleihen. Damit möchte Australien eine demokratische Lösung finden für den..
    commander@giga 7
  • Jugendschutz - Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig

    Jugendschutz - Gesetz in UK nie wirklich rechtskräftig

    (Robin) Während in Deutschland momentan wild über das Verbot von sogenannten "Killerspielen" diskutiert wird, hat man zur Zeit in England ganz andere Probleme. So hatte man all die Jahre kein rechtskräftiges Jugendschutzgesetz, welches den Verkauf von Spielen für Erwachsene an Minderjährige verbietet, und man hat es noch nicht einmal bemerkt. Vermutlich wäre das in England weiter..
    commander@giga 27
* gesponsorter Link