Einblick in den Job des Floorman

Leserbeitrag
6

(svenja) Florian Kamolz wird sich heute zu Svenja an den Pokertisch setzen. Von Moderator zu Moderator wird Svenja ihn mit Fragen zu seinen Pokerkenntnissen löchern und euch außerdem einen Einblick in den Job des Floorman – zu deutsch: Turnierdirektors – geben.

Einblick in den Job des Floorman

Zwei GIGA-Moderatoren an einem Tisch – da kann es nicht ruhig werden. Neben dem Hauptthema Pokern werden auch noch allerhand andere Themen zur Sprache gebracht. Schließlich geht es heute um eine Premiere: Svenja und Flo treffen zum ersten Mal vor der Kamera aufeinander. Da gilt es erstmal sich kennen zu lernen.

Svenja hat auch direkt allerhand Fragen für Flo parat und dieser wiederum muss Svenja seine Pokerskills unter Beweis stellen. Außerdem muss er eine Art Aufnahmeprüfung zum Beruf des Floorman absolvieren. Das Ganze wird so aussehen:

Der Floorman ist der Schiedsrichter am Pokertisch, er entscheidet in Konfliktsituationen wer im Recht ist und wer wie zu handeln hat.

Svenja gibt euch zunächst einen generellen Einblick in diesen Job: wieviel Macht hat der Turnierdirektor, nach welchen Regeln entscheidet er, gibt es überhaupt allgemeingültige Regeln etc. Danach berichtet sie von einzelnen strittigen Situationen, die wahrscheinlich jedem von euch schon einmal am Pokertisch begegnet sind, und Flo hat im Anschluss die ehrenvolle Aufgabe, zu erklären, wie er in der jeweiligen Situation entscheiden würde und warum.

Ob er mit seinen Antworten recht hat und ob die Chemie zwischen dem Duo Flo und Svenja stimmt, das seht ihr heute Nacht um 24 Uhr in einer neuen Ausgabe der Pokernight!

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz