Killerspiele

Alle Artikel zu Killerspiele
  1. Killerspiele: Rauchen kann tödlich sein, Spielen auch

    Jonas Wekenborg 38
    Killerspiele: Rauchen kann tödlich sein, Spielen auch

    Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auch das Land der absurden Gesetzesentwürfe. Da dem so ist, wollen wir euch diesen Vorschlag nicht vorenthalten: Computerspiele sollen künftig mit Warnhinweisen, ähnlich denen auf  Zigarettenpackungen, versehen...

  2. Killerspiele – Zwei Stunden Pixelblut

    Jonas Wekenborg
    Killerspiele – Zwei Stunden Pixelblut

    Wir haben ein Video gefunden, in dem eine solche Gewaltdarstellung stattfindet, dass Zartbesaitete nun besser zu anderen News wechseln sollten. Alle, die einen starken Magen haben, sollten es sich nun einmal zu Gemüte führen und sich eine Frage dabei stellen...

  3. Killerspiele – …machen keinen Amokläufer!

    Leserbeitrag
    Killerspiele – …machen keinen Amokläufer!

    Wer kennt es nicht, das leidige Thema um unser aller Hobby. Kaum hat ein Jugendlicher in Deutschland  eine schreckliche Tat begangen wird der alte Sündenbock wieder aus dem Stall geholt: Killerspiele. Nun gab es beim Spiegel Online ein Interview mit dem Kriminologen...

  4. Killerspiele – Mehrheit von befragten Amerikaner sind für ein Verbot

    Leserbeitrag
    Killerspiele – Mehrheit von befragten Amerikaner sind für ein Verbot

    Da fast jeder Bürger in Amerika im Besitz einer Waffe ist und dass man in der Vergangenheit etliche Gewalt verübte, ist ja nichts neues, doch, auf Spiele mit zu hoher Gewalt ist man nicht gut zu sprechen. In Kalifornien müssen die Spiele-Hersteller bereits seit...

  5. Bundestag-killerspiele – Zocken im Bundestag!

    Leserbeitrag
    Bundestag-killerspiele – Zocken im Bundestag!

    Kaum zu glauben, aber Wahr: Anscheinend wollen sich die Politiker den Vorwürfen entgegensetzen dass Sie Games (mit Gewaltlastigen Inhalten) verbieten wollen, ohne jemals ein Videospiel gespielt zu haben.Aus dem Grund findet für die 622 Abgeordneten in diesem Herbst...

  6. Killerspiele – Mitschuld an sexuellen übergriffen?

    Leserbeitrag
    Killerspiele – Mitschuld an sexuellen übergriffen?

    Die Diskussion um Killerspiele nimmt neue lächerliche Formen an.   Nach den Politikern der CSU sind an den Missbrauchsfällen auf der niederländischen Insel Ameland einmal mehr unter anderem die Games schuld. Genauer gesagt sieht Beate Merk hier die Zusammenhänge...

  7. Stresskiller – Killerspiele als Mittel gegen Stress und Depressionen

    Leserbeitrag
    Stresskiller – Killerspiele als Mittel gegen Stress und Depressionen

    Eine Studie der Texas A&M International University hat ergeben, dass \"Killerspiele\" gegen Stress und Depressionen helfen. Die Studie zeigt, dass Test Personen die gewalttätige und brutale Spiele gespielt haben danach besser mit Stress umgehen konnten und weniger...

  8. Aktionsbündnis Winnenden – Aufforderung zum Verbot von "Killerspielen"

    Leserbeitrag
    Aktionsbündnis Winnenden – Aufforderung zum Verbot von "Killerspielen"

    11. März 2009, gegen 09:30 Uhr, betrat der 17 Jährige Tim Kretschmer die Albertville-Realschule in Winnenden und lief Amok. Das Ergebnis der Tat waren 15 Tote und 11, teils schwer, Verletzte. Aufgrund dessen gründete sich eine Gruppe mit dem Namen \"Aktionsbündnis...

  9. Games – Alles nur Dreck?

    Leserbeitrag
    Games – Alles nur Dreck?

    Wie es üblich ist äußert sich hin und wieder ein sogenannter Experte zu Amokläufen und daher auch Games. Wie inkompetent man dies jedoch machen kann, zeigt uns der legendäre Mordermittler Josef Wilfling, der unter anderem den Sedlmayr- und Moshammer-Mord aufgeklärt...

  10. Killerspiele – Verbot abgeschmettert

    commander@giga
    Killerspiele – Verbot abgeschmettert

    (Fabian) Im Juni 2009 hatten die Innenminister ein Verbot für sogenannte Killerspiele gefordert. Das ging dem Bürger Peter Schleußer dann doch zu weit, und er startete eine Online-Petition, bei der man seine Stimme [i]gegen[/i] das Verbot zur Herstellung und...

  11. Killerspiele – 17jähriger überlebt mit Messer im Kopf

    Leserbeitrag
    Killerspiele – 17jähriger überlebt mit Messer im Kopf

    Man kann schon über ein großes Wunder sprechen, denn ein 17jähriger überlebt mit einem Messer im Kopf. Alles begann in einem lokalen Spielgeschäft in der Jilin Provinz Chinas. Es spielten zwei Spieler \"Counter Strike\" und gerieten in ein Streit. Der Grund war...

  12. Schweiz – Killerspiele in der Schweiz verboten!

    Leserbeitrag
    Schweiz – Killerspiele in der Schweiz verboten!

    Jetzt erwischt es also auch noch die Schweizer: Sogenannte \"Killerspiele\" sollen nun laut Gesetzesinitiative 09.3422 in der Schweiz verboten werden. Am 18.03 nahm der Schweizer Ständerat eben diesen Gesetzesentwurf an, und hat sich somit verpflichtet, den Verkauf...

  13. Killerspiele – Verbot in der Schweiz

    commander@giga
    Killerspiele – Verbot in der Schweiz

    Im schweizer Nationalrat wurde gestern entschieden, dass das Anpreisen, die Herstellung, die Einfuhr, der Verkauf und die Weitergabe von Spielen, in denen grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen und menschenähnliche Wesen zum Spielerfolg beitragen, verboten werden...

  14. Killerspiele – Gefängnisstrafe für Import in Venezuela

    Leserbeitrag
    Killerspiele – Gefängnisstrafe für Import in Venezuela

    Erst letzte Woche hörte man abermals eine negative Aussage über die \"Killerspiele\", in der Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech sagte, er finde solche Spiele abartig. Killerspiele halte ich für abartig und gefährlich. Da sollten wir mit einem Verbot...

  15. Killerspiele – Neue Verbotsordung für Killerspiele

    Leserbeitrag
    Killerspiele – Neue Verbotsordung für Killerspiele

    Bald ist ein Jahr vorbei, denn am 11. März war der Amoklauf in Winnenden. Ein Politiker meldete sich dazu nun zu Wort und fordert einen neues Verbot von \"Killerspielen\". Der Innenminister von Baden-Württemberg Heribert Rech von der CDU, sagte in einem Interview...

  16. Killerspiele – World of Warcraft hats jetzt auch (wieder) erwischt

    Leserbeitrag
    Killerspiele – World of Warcraft hats jetzt auch (wieder) erwischt

    Gestern Abend lief eine Reportage im ersten deutschen Fernsehen (ARD). In der Doku ging es um den Amoklauf in Winnenden, was ja unbestritten ein sehr trauriges Ereignis war. Viel trauriger allerdings ist wieder die Tatsache, dass die Computerspieler bei diesem...

  17. "Killerspiele" – Brasilien vs. "anstößige" Spiele

    Leserbeitrag
    "Killerspiele" – Brasilien vs. "anstößige" Spiele

    Brasiliens Politiker meinen eine Lösung gegen das \"Killerspiel-Problem\" gefunden zu haben. Sie wollen die Herstellung, den Verkauf, den Import, den Handel und den Besitz von anstößigen Videospielen per Gesetz verbieten. Unter anstößig fallen laut den Politikern...

  18. Killerspiele – Ist die Debatte (endlich) vom Tisch?

    Leserbeitrag
    Killerspiele – Ist die Debatte (endlich) vom Tisch?

    Hat die Killerspiel-Debatte endlich ein Ende? Guckt man sich den Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und FDP an, so wird nirgends in Erwägung gezogen, die bösen Ego-Shooter zu verbieten. Man könnte also darauf kommen, die Debatte sei vom Tisch. Vor der Wahl haben...

  19. Killerspiele Mülleimer – Entsorgung für killerspiele!

    Leserbeitrag
    Killerspiele Mülleimer – Entsorgung für killerspiele!

    Das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden (AAW) stellte einen riesigen Container für die Entsorgung von \"Killerspielen\" auf. Jeder sollte \"natürlich\" freiwillig sein Exemplare von Counterstrike, Battlefield & Co entsorgen. Das stellete soch als sehr großer...

  20. Aktion gegen Killerspiele – Alles nur Betrug?

    Leserbeitrag
    Aktion gegen Killerspiele – Alles nur Betrug?

    Am vergangenen Wochenende gab es in der Stuttgarter Innenstadt eine Aktion gegen sogenannte \"Killerspiele\". Ziel war es, Bürger darauf aufmerksam zu machen, dass gewalttätige Spiele dazu führen das Amokläufe passieren. Ziel war es möglichst viele Kinder und Jugendliche...

  21. Aktion gegen Killerspiele – Ein Fake?

    Leserbeitrag
    Aktion gegen Killerspiele – Ein Fake?

    Am vergangenen Wochenende gab es in der Stuttgarter Innenstadt eine Aktion gegen sogenannte \"Killerspiele\". Ziel war es, Bürger darauf aufzurufen, möglichst viele gewalthaltige Spiele in einen großen Container zu werfen. Das ZDF Berichtete den Vorfall im Fernsehen...

  22. Killerspiele – Containeraktion war ein totaler Flop

    Leserbeitrag
    Killerspiele – Containeraktion war ein totaler Flop

    Die GIGA-Community hat es bestimmt mitbekommen: Das Aktionsbündnis Winnenden, das sich nach dem erschreckenden Amoklauf gebildet hat, hatte für den 17.10 eine Containeraktion geplant. Es wurde ein riesiger Schuttcontainer bestellt, in dem die gefährlichen Killerspieler...

GIGA Marktplatz