Gewalt in Spielen - Dr. Schäuble über Killerspiele.

Leserbeitrag

Auf der Seite www.abgeordnetenwatch.de sprach Dr. Wolfgang Schäuble (Bundesminister des Innern) kürzliche mit einem User der Seite über Killerspiele.

Der User fragte den Minister was nun genau Killerspiele für die Regierung seien.
Zitat Schäuble:

\\ der Begriff ”Killerspiele” ist kein Rechtsbegriff, sondern eher die umgangssprachliche Beschreibung für Video- und Computerspiele mit gewalthaltigen und -verherrlichenden Inhalten. Weder im Jugendschutzgesetz, im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag noch im Strafgesetzbuch wird der Begriff ”Killerspiele” verwendet //

Auch erklärt Schäuble, dass es der Regierung bewusst ist, dass sie allein mit einem Verbot von Killerspielen Gewaltexzesse Jugendlicher nicht zu verhindern sind.

Weiteres zu dem Beitrag von Herrn Dr. Wolfgang Schäuble ist unter der Quellen Angabe zu lesen.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz