Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Hanni & Nanni 5: Gehen die Abenteuer weiter?

Hanni & Nanni 5: Gehen die Abenteuer weiter?


Vier Jahre mussten Fans der Zwillingsschwestern Hanni und Nanni warten bis mit „Hanni & Nanni: Mehr als beste Freunde“ die vierte Fortsetzung der Filmreihe in die Kinos kommt. Wir stellen in diesen Artikel die Frage nach einem fünften Film. Gibt es eventuell bereits erste Pläne und Gerüchte zu Inhalt und Release? Wird es auch für Hanni & Nanni 5 einen erneuten Casting-Aufruf geben?

Hanni & Nanni gehört neben „Bibi & Tina“  zu einer der erfolgreichsten deutschen Franchise-Reihen. Umso verwunderlicher ist es, dass die Filme in einer in England beheimateten Buchreihe fußen: Der englische Originaltitel lautet „St. Clare’s“. Schöpferin und Autorin der Kinder-und Jugendbuchreihe ist Enid Blyton. Ihre Literatur diente nicht nur als Vorlage für die Hanni-und-Nanni-Reihe, sondern auch für die 1991 entstandene japanische Anime-Serie „Ochame na Futago“.

Hanni und Nanni Trailer
Hanni und Nanni Trailer

 

Anzeige

Wird es einen fünften Teil geben?

Hanni & Nanni(2016)
© Universal Pictures International Germany

Nachdem die ersten drei Teile des Franchises in einem relativ kurzen Abstand erschienen sind, mussten Fans bis zu Teil 4 ganze vier Jahre lang warten.

Anzeige
  • Hanni & Nanni - 2010
  • Hanni & Nanni 2 – 2012
  • Hanni & Nanni 3 – 2013
Anzeige

Das lag unter anderem darin begründet, dass die Schauspielerinnen Sophia Münster – als Nanni – und Jana Münster – als Hanni – über die Jahre aus den Rollen herausgewachsen sind. Es mussten also ein neues Zwillings-Pärchen gefunden werden, dass über schauspielerisches Talent verfügt. Besetz wurden die Rollen mit Laila und Rosa Meinecke. Damit ist auch der Startschuss für eine neue Trilogie bzw. Reihe gelegt. Offiziell findet man noch keine Aussagen oder Pläne zu einem fünften Teil. Es wäre aber sehr verwunderlich, wenn man nach dem Reboot einfach aufhören würde. Wir halten euch aber auf dem Laufenden bezüglich der Pläne zu Hanni & Nanni 5.

Hanni & Nanni (2016)
© Universal Pictures International Germany

Schaut auch bei folgenden Artikeln vorbei:

Soy Luna Staffel 3

Disney Filme 2017

Mamma Mia 2

Erneuter Casting-Aufruf für Hanni & Nanni 5?

Für den vierten Teil suchte man Mitte 2016 über 500 Komparsen. Von Groß bis Klein konnte sich jeder bewerben. So ziemlich jedem Fan wird das Freudentränen in die Augen getrieben haben. Ob es für die Produktion des fünften Films einen erneuten Casting-Aufruf für Komparsen geben wird, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Sollte dem so sein, bekommt ihr alle wichtigen Informationen hier.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige