Narnia 4: Wann ist der Kinostart?

Maria Dschaak

Mit weltweit über 100 Millionen verkauften Exemplaren gehört „Die Chroniken von Narnia“ zu einer der erfolgreichsten Fantasyroman-Serien überhaupt. Die Verfilmung derselbigen machte daher mehr als Sinn. 2010 erschien mit „Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte“ der dritte Film. Seitdem ist es still geworden. Wie steht es also um „Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel“?

2005 erschien „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ und spielte weltweit sagenhafte 744,7 Millionen US-Dollar ein. Ein zweiter Teil war da quasi ein Muss. 2008 erschien dann „Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia“. Dieser war finanziell gesehen nicht so ein großer Erfolg wie der erste Teil. Einen dritten Film gab es aber trotzdem: 2010 erschien Die Reise auf der Morgenröte. Mit Der silberne Sessel erscheint demnächst der vierte Teil.

1.141
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte - Trailer Deutsch

Die Chroniken von Narnia: Der silberne Sessel – möglicher Kinostart

Einen offiziellen Starttermin gibt es noch nicht. IMDb gibt auf alle Fälle zu beidem keine Auskunft. Die Dreharbeiten sollen allerdings im November 2017 beginnen. Man kann aber davon ausgehen, dass es 2017 keinen vierten Teil der Fantasyreihe in den Kinos geben wird. Auch 2018 ist in Anbetracht der vielen visuellen Effekte, die viel Zeit kosten, eigentlich unwahrscheinlich. Der Drehbuchautor David Magee hat allerdings via Twitter bekannt gegeben, dass ein Startdatum für Weihnachten 2018 angestrebt wird. Offiziell ist das aber nicht. Sollte es definitive Informationen zu einem Release-Datum geben, erfahrt ihr hier davon.

Bis dahin kann man sich den Beginn der Abenteuer einfach noch mal angucken:

Narnia 4: Welche Schauspieler bekommt man zu sehen?

Dazu gibt es noch keine offiziellen Informationen. Man kann aber davon ausgehen, dass der Cast komplett ausgetauscht wird. Der Grund dafür ist ganz simpel: Die ursprünglichen Schauspieler aus der Trilogie sind mittlerweile zu alt für ihre Rollen geworden – wie David Magee ebenfalls via Twitter verkündet hat:

Auch diese Artikel werden euch interessieren:

Fluch der Karibik 6

Once Upon A Time Staffel 7

Die Unfassbaren 3

Die Chroniken von Narnia 4: Worum wird es gehen?

Der Titel deutet bereits an, welche Handlung sich im Verlauf des Films entfalten wird. Der silberne Sessel ist der vierte Teil und schließt somit an die Handlung des dritten Films an. Die groben Handlungszüge kann man also nachlesen.

Allen, die keine Lust auf Lesen haben, sei so viel gesagt: Der Fokus wird auf Eustachius und seinen Mitschüler Jill liegen. Beide sind in der Schule nicht gerade beliebt, gelangen aber, als sie vor ihren Mitschülern fliehen, durch ein Gartentor in das Königreich von Narnia. Dort bekommen sie von König Aslan den Auftrag, den verschollenen Sohn von König Kaspian Prinz Rillian zu suchen. Beide machen sich also auf die Suche und die Abenteuer beginnen.

Neue Artikel von GIGA FILM