Ocean’s Eight: Besetzung, Kinostart und mehr

Maria Dschaak

Ocean's 14 ist schon seit langem als Möglichkeit vom Tisch. Stattdessen wird es aber ein weibliches Reboot geben, bei dem George Clooney und Steven Soderbergh als Produzenten fungieren. In diesem Artikel informieren wir über Besetzung, Handlung und Kinostart.

Die gehört in das Genre der „Heist-Movies.“ Diese gehören zur Übergruppe der Thriller und zeichnen sich dadurch aus, dass ein meist als charismatisch dargestellter Dieb einen sensationellen Raubüberfall plant. Gut zu wissen: Das Wort Heist ist amerikanischer Slang und bedeutet so viel wie Raub oder Raubüberfall.

79.621
TV Serien 2017

Ocean's Eight: die Besetzung

Ocean's 11, 12 und 13 wartete damals mit einer Besetzung auf, die ihres gleichen suchte. Ein A-List-Schauspieler reihte sich an den anderen: George, Clooney, Brad Pitt und Matt Damon sind nur drei davon. Mindestens genauso sensationell ist die Besetzung des Reboots. Hier eine Übersicht der Rolle und Schauspielerinnen:

Rolle Schauspielerinn
Debbie Ocean Sandra Bullock
Lou Cate Blanchett
Nine Ball Rihanna
Amita Mindy Kaling
Constance Awkwafina
Rose Helena Bonham Carter
Daphne Kluger Anne Hathaway
Tammy Sarah Paulson

Die Produktionsfirma Warner Bros. hat via Twitter auch bereits ein Bild der Truppe in einer U-Bahn geteilt, um einen ersten Eindruck des Films zu bekommen:

Bislang ist es nicht bestätigt, aber es würde uns doch sehr wundern, wenn man nicht den einen oder anderen Gastauftritt eines Kollegen der Ocean‘s-Trilogie erwarten könne.

Ocean's Eight: Darum wird es gehen

Debbie Ocean ist die Schwester von Danny Ocean und kommt ganz ihrem Bruder: Auch sie ist Meisterdiebin und schon des Öfteren hinter Gittern gewesen. Parallel zu Ocean‘s 11 setzt Ocean's Eight ein, nachdem Debbie aus dem Gefängnis entlassen wird. Natürlich kann sie es nicht lassen und stellt einen Trupp aus Frauen zusammen. Gemeinsam machen sie eine Plan, um eine sehr wertvolle Halskette zu stehlen.

Schaut auch bei diesen Artikeln vorbei:

Wonder Woman 2

The Accountant 2

Der Pate 4

Ocean's Eight: Der Kinostart steht bereits fest

An welchen Stand sich die Produktion konkret befindet, wissen wir zur Zeit nicht. Ein Kinostart wurde aber bereits kommuniziert. In Deutschland wird Ocean's Eight laut IMDb am 21. Juni 2018 anlaufen.

Neue Artikel von GIGA FILM