Kopierschutz

Alle Artikel zu Kopierschutz
  1. Ubisoft – Kopierschutz gelockert

    von Stefan Seibert
    Ubisoft – Kopierschutz gelockert

    Ein jeder von uns nimmt sich für ein neues Jahr gute Vorsätze vor - so auch Ubisoft. Im vergangenen Jahr schrieb der Konzern viele schlechte Schlagzeilen, seit April insbesondere des harten Kopierschutzes wegen.

  2. Ubisoft – Kopierschutz auch in bevorstehenden Spielen

    von Leserbeitrag
    Ubisoft – Kopierschutz auch in bevorstehenden Spielen

    Nichts steht in der Spielindustrie heutzutage so sehr in der Kritik wie der neue Kopierschutz von Ubisoft. Dieser bewirkt, dass sich die Spieler auf den Ubisoft-Servern einloggen und ständig online sein müssen. Als wenn das nicht schon genug wäre, machen die Server...

  3. Ubisoft – Kein Kopierschutz gegen Raubkopierer

    von Leserbeitrag
    Ubisoft – Kein Kopierschutz gegen Raubkopierer

    Wir kennen es ja den guten Kopierschutz. Aber viele Raubkopieren können den umgehen und dadurch gibt es weniger Umsatz bei den Publishern. Deshalb hat sich nun Ubisoft daran gemacht und etwas Neues Entwickelt. Denn die möchten nun, den Kopierschutz der Spiele komplett...

  4. Kopierschutz – Neues System soll endlich wirken

    von Leserbeitrag
    Kopierschutz – Neues System soll endlich wirken

    Die in Nordamerika tätige EMA (Entertainment Merchants Association) hat in ihrer Publikation ein neues System namens \"Projekt Lazarus\" gegen Raubkopierer sowie Ladendiebe vorgestellt. Nach diesem System werden alle Spiele in einer Gesperrten Form in den Handel...

  5. Blu-ray – Kopierschutz BD+ geknackt

    von Leserbeitrag
    Blu-ray – Kopierschutz BD+ geknackt

    Der als bisher sicher geltende Blu-ray-Kopierschutz \"BD+\" wurde geknackt. Gelungen ist dies Mitgliedern des Videoboards \"Doom9.org\". Im Kampf zwischen der HD-DVD und der Blu-ray galt BD+ als Grund für den Sieg der Blu-ray. Der HD-DVD-Kopierschutz AACS (Advanced...

  6. Prey – finaler Patch beseitigt Kopierschutz

    von Leserbeitrag
    Prey – finaler Patch beseitigt Kopierschutz

    (mika) Guter Support ist goldwert: Ein Entwickler, der Patches schnellst möglich fixt, Inkompatibilitäten ausmerzt und auch sonst nicht mit der heißen Nadel strickt. [i]Blizzard[/i] fällt da Jedem sofort ein, aber auch [i]Humand Head Studios[/i] lässt seine...

  7. Der reinste Nervenkrieg – War on Terror

    von Leserbeitrag
    Der reinste Nervenkrieg – War on Terror

    (Felix) Wieder einmal flattert ein Echtzeitstrategiespiel auf meinen äußerst unaufgeräumten Schreibtisch. Egal, denk ich mir und greife mit meinen noch von der Schweinebratensoße des Vorabends besuddelten Händen wie ein Wilder, der zum ersten Mal das Feuer...

  8. Kommt die totale Kriminalisierung der Raubkopie?

    von Leserbeitrag
    Kommt die totale Kriminalisierung der Raubkopie?

    (Sebastian) Bundesjustizministerin Brigitte Zypries wird zur Hardlinerin gegen Privatkopien. Vor wenigen Wochen wurde von Seiten der Politik noch überlegt, mit einer so genannten Bagatellklausel wenige Kopien für den privaten Gebrauch zu erlauben. Dies wurde...

  9. Vorläufiger Kopierschutz für Blu-Ray und HD DVD beschlossen

    von Leserbeitrag
    Vorläufiger Kopierschutz für Blu-Ray und HD DVD beschlossen

    (Holger) Da sich die Computerhersteller und Filmindustrie nicht auf einen Kompromiss einigen konnten, werden die Laufwerke der DVD-Nachfolger zunächst mit einem nicht so strikten Schutz ausgerüstet wie erwartet.

  10. Sicherheitslücke dank Video-DVD

    von Leserbeitrag
    Sicherheitslücke dank Video-DVD

    (Holger) Seit dem 7. Februar ist die DVD des Films "Mr. & Mrs. Smith" im Handel. Doch durch den eingebauten Kopierschutz "Alpha-DVD" birgt die DVD auch eine kritische Sicherheitslücke.

  11. Reform: Bald strafrei kopieren, so viel man will?

    von Leserbeitrag
    Reform: Bald strafrei kopieren, so viel man will?

    (Sebastian) Die schwarz-rote Bundesregierung plant eine Reform des Urheberrechts und es scheinten sich gute Nachrichten für User anzuzeichen, die momentan wohl Kleinkriminelle wären. Medien-Berichten zufolge werden Privatkopien zukünftig in Deutschland legal...

  12. Der Kopierschutz der Zukunft: Alles wird geschützt

    von Leserbeitrag
    Der Kopierschutz der Zukunft: Alles wird geschützt

    (Holger) Die Architektur für das Super-DRM wird derzeit vom DVB-Forum ausgearbeitet. Die Copyright Protection Technical Working Group (CPTWG), welche speziell für die Entwicklung des Content Protection Copyright Management (CPCM) eingesetzt wird, tagte letzte...

  13. Verärgerung bei HD-DVD-Lager wegen Blu-Ray

    von Leserbeitrag
    Verärgerung bei HD-DVD-Lager wegen Blu-Ray

    (Hüseyin) Während man in den vergangenen Wochen und Monaten versucht hat, einen einheitlichen DVD-Nachfolger auf den Markt zu bringen, scheint es nun so, als ob das Scheitern der Verhandlungen zu einem harten Kampf um den Markt führt.

  14. EU-Verbot von DVD Kopierschutz?

    von Leserbeitrag
    EU-Verbot von DVD Kopierschutz?

    (Hüseyin) Diese Frage wird, nach einem Urteilsspruch in Frankreich, bestimmt einige Gerichte in den kommenden Wochen und Monaten beschäftigen. So hatte ein französisches Gericht entschieden, dass der Kopierschutz von DVDs entfernt werden muss, damit sich Konsumenten...

  15. Kopierschutzumgehung in Deutschland nun verboten

    von macnews.de
    Kopierschutzumgehung in Deutschland nun verboten

    Mit der Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ist "der erste Korb" des neuen deutschen Urheberrechtes heute in Kraft getreten - das neue Recht gilt ab morgen. Wichtigster Punkt ist die faktische Abschaffung der Privatkopie - der Bürger darf diese zwar nach wie...

  16. Raubkopierer-Gesetz: Privatkopien bleiben erlaubt

    von Leserbeitrag
    Raubkopierer-Gesetz: Privatkopien bleiben erlaubt

    (Anne) Ziemlich kompliziert, der neue Gesetzentwurf zum Thema Raubkopien. Doch langsam kommt Licht ins Dunkel. So soll es nach dem gestern vom Kabinett beschlossenen Entwurf weiterhin erlaubt sein Privatkopien von legalen CDs anzufertigen. Aber nur, wenn dabei...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz