Ubisoft - Kopierschutz auch in bevorstehenden Spielen

Leserbeitrag
29

Nichts steht in der Spielindustrie heutzutage so sehr in der Kritik wie der neue Kopierschutz von Ubisoft. Dieser bewirkt, dass sich die Spieler auf den Ubisoft-Servern einloggen und ständig online sein müssen. Als wenn das nicht schon genug wäre, machen die Server ab und zu Probleme und schmeißen die Spieler förmlich aus dem jeweiligen Spiel. Aus diesem Grund wünscht sich der allgemeine PC-Spieler nichts sehnlicher als die Abschaffung des unglücklichen Kopierschutzes, doch dem macht Ubisoft jetzt einen Strich durch die Rechnung.
Ein Sprecher der französischen Firma hat in einem Interview nämlich Folgenes verraten:

Die meisten bevorstehenden PC-Spiele von Ubisoft werden Gebrauch von unserem Online-Service machen.

Eine schlechte Nachricht für alldiejenigen, denen der Kopierschutz schwere Probleme bereitet. Es wurde jedoch auch gesagt, dass Ubisoft sich der Schwierigkeiten der Spieler annehmen und mit der Kritik auseinandersetzen werde.

Weitere Themen: Ubisoft

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz