Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kryptowährung
  5. Alle News zu Kryptowährung

Alle News zu Kryptowährung

  • Dogecoin-Gründer rechnet ab: „Nur das Kartell der Superreichen profitiert“
    Simon Stich15.07.2021, 14:57

    Dogecoin ist zwar mehrere Nummern kleiner als Bitcoin, hat aber dennoch ein gewisses Gewicht. Nun hat sich der Miterfinder der Kryptowährung mit einem Rundumschlag gegen die Branche zu Wort gemeldet. Ihm zufolge würde letztlich nur ein Kartell von Superreichen profitieren, das den Markt manipuliert.

  • Tiefschlag gegen Bitcoin: China dreht Krypto-Minern den Strom ab
    Felix Gräber21.06.2021, 09:12

    Der Bitcoin und mit ihm die gesamte Kryptobranche kommen einfach nicht zur Ruhe. In den letzen Wochen musste der Kurs der ersten Kryptowährung herbe Verluste verkraften. Jetzt deutet sich in China, wo ein Großteil der Bitcoins geschürft werden, neuer Ärger an.

  • Aus Fäkalien wird Geld: Bauer setzt auf nachhaltiges Krypto-Mining
    Simon Stich11.06.2021, 15:00

    Kryptowährungen stehen wegen ihres gigantischen Stromverbrauchs schon länger in der Kritik. Das wollte ein britischer Landwirt nicht hinnehmen. Er hat sich eine ganz eigene Lösung ausgedacht, um nachhaltig Ethereum zu schürfen. Seine Kühe spielen dabei eine besondere Rolle.

  • Bitcoin in Not: So will die EU bei Kryptowährungen eingreifen
    Felix Gräber03.06.2021, 12:55

    Chinas Pläne zum Mining-Verbot haben dem Bitcoin zuletzt einen heftigen Schlag verpasst. Doch nicht nur in Asien soll reguliert werden. Die EU arbeitet an einem Regelwerk für Krypto-Coins, NFT und Co., das die neuen digitalen Finanztrends auf sichere Füße stellen soll.

  • Bitcoin vor dem Aus? China schränkt Mining massiv ein
    Felix Gräber25.05.2021, 11:19

    In der Krypto-Community geht der Schrecken um: Chinesische Behörden haben strikte Regulierungen gegen das Mining von Bitcoins angekündigt, sogar von baldigen Verbot ist die Rede. Die Entscheidung könnte das frühe Ende für die beliebte Kryptowährung bedeuten.

  • Erst die PS5, dann Grafikkarten und jetzt das: Weiteres Produkt wird knapp und teuer
    Peter Hryciuk22.05.2021, 17:00

    Grafikkarten von Nvidia oder AMD, beliebte Konsolen wie die PlayStation 5 oder Xbox Series X sind trotz langer Wartezeit immer noch nicht normal zu bekommen. Der Krypto-Boom aber auch die allgemein große Nachfrage in der aktuellen Situation sorgen dafür, dass wir nicht einfach mehr so Sachen kaufen können, die wir kaufen wollen. Jetzt kündigt sich schon die nächste knappe Ressource an.

  • Krypto-Anleger im Visier: Über 150 Fake-Apps wollen Bitcoins erschleichen
    Simon Stich20.05.2021, 15:00

    Im Bereich der Kryptowährungen tummeln sich immer mehr Fake-Apps, die an die Bitcoins von Anlegern möchten. Nun haben Sicherheitsforscher mehr als 150 gefälschte Apps identifiziert. Krypto-Anleger sollen so möglichst effektiv ausgenommen werden. Die Kreativität der Scammer ist bemerkenswert.

Anzeige
Anzeige