Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kryptowährung
  5. Alle Specials zu Kryptowährung

Alle Specials zu Kryptowährung

  • PlatinCoin: Nur ein übler Scam?
    Judy Ziermaier12.08.2022, 10:19

    Hypes um Bitcoin & Co. lockt dubiose Anbieter an, die nur auf das große Geld aus sind. Woran erkennt ihr betrügerische Seiten und Betreiber?

  • Litecoin: Die smartere Alternative zu Bitcoin?
    Judy Ziermaier08.08.2022, 10:10

    Zeit ist Geld oder besser gesagt Bitcoin in diesem Fall. Doch gerade Zahlungen mit Bitcoin können den Geduldsfaden reißen lassen. Ist hierfür der Litecoin die bessere Lösung?

  • Krypto – was ist das genau? Und was habe ich davon?
    Judy Ziermaier08.08.2022, 10:01

    Kryptowährungen sind vor allem durch den Bitcoin in aller Munde. Bei GIGA nehmen wir diese noch recht junge Technologie etwas genauer unter die Lupe und erklären, was dahinter steckt.

  • Wer Bitcoin kauft, ist selbst Schuld – von wegen unabhängig
    Felix Gräber14.12.2021, 07:21

    Bitcoin ist die erste und bisher erfolgreichste Kryptowährung weltweit. Was ihn ausmacht, hat den Begriff von Kryptos erst geprägt: dezentral, verschlüsselt, sicher, unabhängig. Doch was jetzt rund um den Globus geschieht, zeigt, dass es in Wahrheit anders aussieht.

  • Chia Coin (XCH): Plotting, Farming, SSD-Wahl und meine bisherigen Erfahrungen
    Peter Hryciuk23.05.2021, 18:00

    Um die neue Kryptowährung Chia (XCH) ist ein regelrechter Hype ausgebrochen. Seit einiger Zeit kann man mit dem „Plotting“ und „Farming“ beginnen. Mich fasziniert die Idee hinter dem „Proof of Space“-Konzept und wie einfach man dort mitmachen kann. Also hab ich einfach mal begonnen. Es gab viele Rückschläge, ich musste viel rechnen und ausprobieren, doch langsam, aber sicher spielt es sich ein. Die große Frage bleibt...

Anzeige
Anzeige