Alle Artikel zu Kurzfilm

  • Zwei fantastische Kurzfilme: Voice Over und R'ha

    Zwei fantastische Kurzfilme: Voice Over und R'ha

    Zum Start in die Woche: Zwei ziemlich gut gemachte Sci-Fi-Kurzfilme, wer gerade rund 10 Minuten Zeit hat, kann bei „R’ha“ in eine High-End-Alien-Geschichte einsteigen, oder bei „Voice Over“ eine poetische Reise mit einigen Twists durchmachen. Lohnt sich.
    Peer Göbel 1
  • The Underwater Realm: Fantastische Indie-Kurzfilm-Serie jetzt ansehen

    The Underwater Realm: Fantastische Indie-Kurzfilm-Serie jetzt ansehen

    Von der Gegenwart über den Zweiten Weltkrieg zur spanischen Armada bis zurück ins Alte Rom: Was sonst nur große Filmstudios abbilden können, inszeniert diese Independent-Kurzfilm-Serie mit dem Kickstarter-Geld von Fans. „The Underworld Realm“ ist vollendet und kann komplett online angesehen werden – mit beeindruckenden Unterwasser- und Historien-Szenen und einem Rahmen, der fast an „Cloud Atlas“ erinnert.
    Peer Göbel 2
  • Kurzfilm: "Sight" - sieht so die Zukunft aus?

    Kurzfilm: "Sight" - sieht so die Zukunft aus?

    Ich liebe Zukunftsvisionen. Vor allem, wenn diese auch noch gut umgesetzt und etwas kritisch sind. Und das folgende Video gehört definitiv zu dieser Kategorie.  Dabei geht es um eine Art vollkommener ausgereifter Google Glasses, die den Alltag mit einer Augmented Reality verknüpft.
    Kamal Nicholas 4
  • Thor - 2 Kurzfilme mit S.H.I.E.L.D. Agent Coulson

    Thor - 2 Kurzfilme mit S.H.I.E.L.D. Agent Coulson

    Marvel schraubt fleissig am Marvel "Universum" und veröffentlicht dazu immer wieder neckische Kurzfilme. Die kleine Lücken schließen und Charakteren aus der zweiten Reihe etwas mehr Aufmerksamkeit schenken sollen.
    Martin Beck
  • Scenes from the Suburbs - Arcade-Fire-Kurzfilm von Spike Jonze

    Scenes from the Suburbs - Arcade-Fire-Kurzfilm von Spike Jonze

    Die Indie-Lieblinge von Arcade Fire haben ihren ersten Film veröffentlicht: "Scenes from the Suburbs" ist eine Kollaboration mit Regisseur Spike Jonze (u.a. Being John Malkovich, Sabotage-Musikvideo). Der knapp 30 Minuten lange Kurzfilm war im Februar 2011 bereits auf der Berlinale vorgestellt worden und ist nun komplett online zu sehen.
    Tom
  • Kurzfilme im Internet Teil 2 - Die besten Shorts gegen die Langeweile

    Kurzfilme im Internet Teil 2 - Die besten Shorts gegen die Langeweile

    Auf zur zweiten Runden unseres Themen-Specials "Kurzfilme im Internet". Wir haben das Netz wieder nach sehenswerten Kurzfilmen durchsucht und konnten einige echte Perlen an Land geziehen. Dieses Mal reicht die wahnwitzige Palette von Comichelden, Bergbauern, Rollstuhlfahrern bis hin zu verzauberten Buchläden und durchgeknallten Robotern. Also dann: Film ab....
    Tobias Heidemann 6
  • Kurzfilme im Internet Teil 1 - Hier gibt es wahnsinnige Fantasiewelten für lau

    Kurzfilme im Internet Teil 1 - Hier gibt es wahnsinnige Fantasiewelten für lau

    Man kann vieles am Internet verteufeln, doch mindestens eine wirklich gute Sache hat es auf jeden Fall hervorgebracht: die rapide Verbreitung und wesentlich deutlichere Wahrnehmung von Kurzfilmen. Diese waren zuvor fast ausschließlich ein Thema für Filmfestivals und öffentlich rechtliche Fernsehprogramme ab 3 Uhr morgens. Jetzt warten sie an jeder virtuellen Straßenecke, komplett mit wahnsinnigen Ideen, tollen Produktionen...
    Tobias Heidemann 6
* gesponsorter Link