LAN

Alle Artikel zu LAN
  1. Civilization V – Release für Herbst engekündigt

    commander@giga
    Civilization V – Release für Herbst engekündigt

    (de traxx)2K Games hat den Release von Sid Meiers Civilization V für den Herbst diesen Jahres angekündigt. Auch vom Inhalt des Spiels ist schon einiges bekannt. So soll man einen Herrscher von 18 verschiedenen Völkern wählen können und mit diesem von der Steinzeit...

  2. Blizzard – Rob Pardo über Lan

    Leserbeitrag
    Blizzard – Rob Pardo über Lan

    Rob Pardo von Blizzard äußerte sich in einem Interview mit vg247.com über Lan. Die lokale Verbindung mit mehreren Rechnern, sei eine veraltete Technologie. \"Ich glaube, LAN wird eine großartige Fußnote unserer Geschichte sein, genau wie DOS das war. Es war eine...

  3. Jörg Tauss – "Zensur und Bevormundung"

    Leserbeitrag
    Jörg Tauss – "Zensur und Bevormundung"

    Der Bundestagsabgeordnete Jörg Tauss (Piratenpartei) meldete sich nun in einer Pressemitteilung zu Wort. In dieser geht es hauptsächlich um das kürzlich beschlossene LAN-Verbot. \"Zensur und Bevormundung haben nichts mit einem Rechtsstaat und schon gar nichts...

  4. Belkins Powerline-Adapter unterstützt bis zu 1 GBit/s

    Tizian Nemeth
    Belkins Powerline-Adapter unterstützt bis zu 1 GBit/s

    Belkin präsentiert das Gigabit Powerline HD Starter Kit: Zunächst in den USA erhältlich, soll der neue Powerline-Adapter Daten mit einer Geschwindigkeit bis zu einem Gigabit pro Sekunde durch die heimische Stromleitung schicken. Vor allem Daten von Online-Games...

  5. Elven Legacy – Demo erschienen

    Leserbeitrag
    Elven Legacy – Demo erschienen

    Das rundenbasierte Strategiespiel Elven Legacy ist seit zwei Wochen für den PC erhältlich und bietet euch eine Kampagne mit 18 Missionen, Mehrspieler via Hot-Seat, LAN oder Internet sowie einen Editor. Wer noch unentschlossen ist sich den Nachfolger von Fantasy...

  6. W-LAN-Sicherheit – WPA-Verschlüsselung doch noch sicher!

    Leserbeitrag
    W-LAN-Sicherheit – WPA-Verschlüsselung doch noch sicher!

    Nachdem gestern eine Sicherheitslücke zum Entschlüsseln von WPA gesicherten Funknetzen bekannt wurde, wurden jetzt genauere Informationen dazu veröffentlicht. Demnach ist es weiterhin nicht möglich die Verschlüsselung von WPA zu brechen oder das WPA Passwort zu...

  7. NRW-Minister – Unterstützt LAN

    Leserbeitrag
    NRW-Minister – Unterstützt LAN

    (toni) Es gibt noch Zeichen und Wunder. Die Politiker kennen wir Gamer ja eher als Computerspiel Gegner, jedoch ändert sich das langsam aber sicher! Armin Laschet, Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen, übernimmt...

  8. Eltern-Lan – LAN-Party für Eltern in Köln

    Leserbeitrag
    Eltern-Lan – LAN-Party für Eltern in Köln

    Um den Eltern und Lehrkräften den eSport und die Spielewelt der Kinder und Jugendlichen etwas näher zu bringen, veranstaltet die Electronic Sports League und der Spieleratgeber NRW zusammen eine LAN-Party speziell für Eltern. Dies bietet den Erwachsenen eine Möglichkeit...

  9. W-LAN – Sicherheit gestiegen

    Leserbeitrag
    W-LAN – Sicherheit  gestiegen

    (Eti) Ein Computer-Notdienst hat nach eigenen Untersuchungen herausgefunden, dass die W-lan Sicherheit im Vergleich zu den letzten Jahren angestiegen ist. Das Ergebnis der Studie: Jedes 11te Drahtlosnetzwerk ist ungesichert, 2007 waren die Zahlen noch doppelt...

  10. World in Conflict – Demo in einer Woche und Goldmeldung

    Leserbeitrag
    World in Conflict – Demo in einer Woche und Goldmeldung

    (Max) Zwei umfangreiche Beta-Phasen sowie viele Screenshots und Trailer später, verkündete das schwedische Entwicklerstudio [i]Massive Entertainment[/i] endlich, dass das Echtzeit-Strategiespiel "World in Conflict" fertig ist. Am 21. September wird der Titel...

  11. talk 310707 – iPower – Deutschland siegt und wir waren dabei

    Leserbeitrag
    talk 310707 – iPower – Deutschland siegt und wir waren dabei

    (cw) Das ipower Event in Lissabon ist vorbei und Deutschland hat gewonnen. Dabei wissen noch gar nicht genau, worum es sich dabei eigentlich handelt. Wir haben viel Material vor Ort gesammelt und stellen Euch iPower einmal genauer vor - es lohnt sich.

  12. ZYKON: fleks und Roman ersetzen kore und hurr1

    Leserbeitrag
    ZYKON: fleks und Roman ersetzen kore und hurr1

    (pre) Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, nun ist es auch offiziell bestätigt: Die a-Losers trennten sich von ihrem CS-Squad und ZYKON griff zu. Martin [apostroph]fleks[apostroph] Wehrmann und Roman [apostroph]Roman R.[apostroph] Reinhardt wechseln zu madferret...

  13. Enemy Territory – Finale im Winner Bracket

    Leserbeitrag
    Enemy Territory – Finale im Winner Bracket

    (Uli) Entgegen aller Erwartungen hat sich das [flag eu][b] Team Dignitas[/b] schon recht früh ins untere Bracket verabschiedet und so bestreiten heute um [b]21 Uhr[/b] zwei andere Teams das Finale im Winner Bracket des EuroCups.

  14. 19:00 Uhr Quake4: a-L|d1ablo vs mTw|k1llsen

    Leserbeitrag
    19:00 Uhr Quake4: a-L|d1ablo vs mTw|k1llsen

    (tobi) Es wird ernst bei der Knockout Series: Das Winner-Bracket-Final steht an. Der Sieger des heutigen Matches ist automatisch für das große LAN-Finale im GIGA2-Studio qualifizert, doch wer wird sich durchsetzen können?

  15. Kein LAN-Modus

    Leserbeitrag
    Kein LAN-Modus

    (André) Laut einem Forenposting von Ivan Sulic wird es bei [b]Hellgate: London[/b] keinen LAN-Modus geben. Ein Grund wieso dieses Feature fehlen wird, liefert Ivan in seiner Mitteilung gleich mit.

  16. Einreise mit Symbolcharakter

    Leserbeitrag
    Einreise mit Symbolcharakter

    (Benedikt) Ein überraschendes und zugleich wichtiges Ergebnis hat der Wechsel von ex NiP Spieler [flag se] [b]zet[/b] zum CS:Source Team von [flag us] Complexity hervor gebracht. Jetzt gilt in den USA eSports nämlich auch als Sport.

  17. GIGA 2 auf der Crossfire LAN 2

    Leserbeitrag
    GIGA 2 auf der Crossfire LAN 2

    (Uli) Das bisher schönste Wochenende des Jahres ist der perfekte Anlass, um ordentlich zu kellern und eSport zu betreiben. In Enschede treffen sich zur Stunde die besten ET- und CoD2-Teams Europas, um um 6000 Euro Preisgeld zu streiten.

  18. LAN Rele: DkH gegen onefrag

    Leserbeitrag
    LAN Rele: DkH gegen onefrag

    (Uli) In WarCraft III stehen alle Teilnehmer der ESL Pro Series X bereits fest, in Counter-Strike bleibt es spannend. Das nächste Match wird uns den zweiten Kandidaten für die zehnte Saison neben dem Bereits qualifizierten [b]Team Bavarian Heaven[/b] bescheren...

  19. LAN Rele: DkH trifft auf die Stofftiere

    Leserbeitrag
    LAN Rele: DkH trifft auf die Stofftiere

    (cw) Die zweite Runde im Counter-Strike Bracket geht weiter und die Jungs der kranken Horde treffen auf die Stoffiere. Wir sind [b][color=green]live[/color][/b] dabei.

  20. shgOpen 2007 lockt mit 65.000 Euro Preisgeld

    Leserbeitrag
    shgOpen 2007 lockt mit 65.000 Euro Preisgeld

    (pre) Die [b]shgOpen[/b] in Dänemark mausert sich zu einem echten Highlight in den Terminplanern der Teammanager. Für das kommende Event schütten die Veranstalter insgesamt 65.000 Euro unter den Gewinnern aus.

  21. Enemy Territory – das letzte Spiel der IPS

    Leserbeitrag
    Enemy Territory – das letzte Spiel der IPS

    (Uli) Alles hat ein Ende - naja, bis auf die Wurst und GZSZ - und so findet sich auch die International Premiership der ESL an ihrem letzten Spieltag wieder. [b]GIGA [color=red]2[/color][/b] lässt sich natürlich nicht lumpen und zeigt euch das finale Spiel.

  22. Enemy Territory Premiership live at 23 CET (German-only)

    Leserbeitrag
    Enemy Territory Premiership live at 23 CET (German-only)

    (Uli) It[apostroph]s ET time again! Tonight we will see one of the first encounters of the ESL International Premiership when [b]helix[/b] pull out their SMGs to withstand the attacks of [b]HighBot[/b].

  23. Enemy Territory Premiership um 23 Uhr

    Leserbeitrag
    Enemy Territory Premiership um 23 Uhr

    (Uli) Es ist wieder Zeit für ET! Heute Abend geht es richtig los mit der International Premiership der ESL, wenn sich [b]helix[/b] und [b]HighBot[/b] ein Duell vom Allerfeinsten liefern werden.

  24. Enemy Territory – Crossfire LAN at 23 CET

    Leserbeitrag
    Enemy Territory – Crossfire LAN at 23 CET

    (Uli) A suspenseful weekend is over. In Rotterdam the whole Enemy Territory community met and eight teams were invited to fight for 3000 Euros of prize money. The most thrilling matches will be seen tonight at [b]23 CET[/b] on [b]GIGA [color=red]2[/color][/b].

  25. Enemy Territory – Crossfire LAN um 23 Uhr

    Leserbeitrag
    Enemy Territory – Crossfire LAN um 23 Uhr

    (Uli) Ein spannendes Wochenende ist vorbei: In Rotterdam hat am vergangenen Samstag und Sonntag eines der bislang größten Events stattgefunden, das die ET-Community bisher erleben durfte. Acht Teams stritten sich um insgesamt 3000 Euro Preisgeld. Heute um [b]23...

  26. UT2004 iCTF – OpenCup LAN Finals live auf GIGA // am Sonntag

    Leserbeitrag
    UT2004 iCTF – OpenCup LAN Finals live auf GIGA // am Sonntag

    (Uli) Der Sonntag wird heiß auf [b]GIGA [color=red]//[/color][/b]: Bevor in der nächsten Woche die ESL Pro Series erneut startet, haben wir uns am Sonntag etwas Besonderes für euch ausgedacht: UT 2004 live bei uns im Studio um 19 Uhr!

GIGA Marktplatz