talk 310707 - iPower - Deutschland siegt und wir waren dabei

Leserbeitrag
5

(cw) Das ipower Event in Lissabon ist vorbei und Deutschland hat gewonnen. Dabei wissen noch gar nicht genau, worum es sich dabei eigentlich handelt. Wir haben viel Material vor Ort gesammelt und stellen Euch iPower einmal genauer vor – es lohnt sich.

talk 310707 - iPower - Deutschland siegt und wir waren dabei

Das ein solches Event zeitgleich mit der EPS LAN Relegation stattfindet ist natürlich für den deutschen eSportler ungünstig, aber wozu kann man heute Bild und Ton speichern? GIGA war schließlich für euch live vor Ort und hat das erstmalig stattfindende Turnier begleitet. Ein einmaliges System sorgte dabei für Spannung. In verschiedenen Disziplinen mussten Nationalteams gegeneinander antreten und am Ende wurde abgerechnet. Heraus kam: Deutschland ist der erste Sieger eines iPower Events.

Das bedeutet auch, dass unser schönes Land im nächsten Jahr Ausrichter des iPower 2008 sein wird. Besonders glücklich darüber wird Ulrich Schulze sein, der für GIGA extra den langen Flug nach Lissabon angetreten hat. Er hat sich für euch umgesehen und wird nun einen ausführlichen Reisebericht abliefern.

Was genau gespielt wurde, wer vor Ort war und wie es dort aussah erfahrt ihr ab 18 Uhr bei oder 0 Uhr bei .

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz