Landschaftsfotografie

Alle Artikel zu Landschaftsfotografie
  1. 5 Tipps zur Landschaftsfotografie

    Patric Böttcher 2
    5 Tipps zur Landschaftsfotografie

    Die Landschaftsfotografie hat ihren ganz besonderen Reiz und ist oft sehr unterschiedlich. Jeder Fotograf, der sich mit ihr beschäftigt, sieht die Welt mit seinen eigenen Augen. Hier mal einige Tipps, um sein eigenes Foto noch interessanter zu gestalten.

  2. Faszinierende Fotos aus der Perspektive eines Piloten

    Patric Böttcher
    Faszinierende Fotos aus der Perspektive eines Piloten

    Die Perspektive, aus der ein Fotograf ein Bild schießt, ist entscheidend für die Bildwirkung. Manchmal reicht es schon aus, dass man nur ein klein wenig nach oben oder unten geht. Was aber passiert, wenn man ganz nach oben geht, in die Vogelperspektive? Der Fotograf...

  3. Wie das Fotografieren mein Leben veränderte

    Tobias Straßburg 2
    Wie das Fotografieren mein Leben veränderte

    Heute haben wir einen Gastbeitrag von Matthias aka. MH für euch. - Als ich 2008 aus einer Laune heraus meine erste DSLR Kamera, eine EOS 1000D von Canon, kaufte hatte ich noch keine Vorstellung davon, wie sich diese Entscheidung auf mein Leben auswirken würde...

  4. Beeindruckende Bilder mit Kompaktkameras fotografiert

    Patric Böttcher
    Beeindruckende Bilder mit Kompaktkameras fotografiert

    Als Fotobegeisterter und Fotointeressierter landet man schnell bei Spiegelreflexkameras bzw. spiegellosen Systemkameras. Das es aber selten die Kamera ist, die das Foto macht, sondern das eigene Auge den richtigen Moment findet, zeigen diese wundervollen Fotos...

  5. Leuchttürme - Majestätische Wachposten der Küste

    Patric Böttcher 2
    Leuchttürme - Majestätische Wachposten der Küste

    Jeder kennt sie, vielleicht hat sie der ein oder andere schon mal fotografiert, Leuchttürme. Sie trotzen jedem Wetter, halten allen Naturgewalten Stand und retten seit hunderten von Jahren Seefahrern das Leben.

  6. Mystische Wälder im Nebel Spaniens - Guillermo Carballa

    Patric Böttcher
    Mystische Wälder im Nebel Spaniens - Guillermo Carballa

    Der Sommer hat seinen ganz besonderen Reiz für Fotografen. Knackige Kontraste bei starker Sonne, warmes Licht im Sonnenuntergang und Strandbilder ohne Ende. Wer es eher mystisch und düster mag, wartet auf den Herbst.

  7. Sydney und Umgebung - Australien ist so schön

    Tobias Strempel 5
    Sydney und Umgebung - Australien ist so schön

    Australien, das tollste Land ever und dabei übertreibe ich noch nicht mal, wobei das natürlich auch nur meine Meinung ist. Sydney und Umgebung wunderbar in Szene setzen, das kann Rich aka Hirsty besonders gut und deshalb liebe ich auch seine Bilder. Vielleicht...

  8. Vivid Festival - farbenfrohes Sydney bei Nacht

    Tobias Strempel
    Vivid Festival - farbenfrohes Sydney bei Nacht

    So hast du Sydney ganz sicher noch nicht gesehen, außer du warst Ende Mai, Anfang Juni in den letzten Jahren schon mal vor Ort. Noch bis zum 09. Juni kannst du ein farbenfrohes Sydney bei Nacht erleben. Ich persönlich kann euch das Vivid Festival nur wärmsten...

  9. Mysteriös! Die Golden Gate Bridge verschwindet!

    Tobias Strempel
    Mysteriös! Die Golden Gate Bridge verschwindet!

    Oder vielleicht doch nicht!? Es ist auf jeden Fall sehr mysteriös, was Ali Ertürk in San Francisco fotografiert hat. Allem Anschein, verschwindet die Golden Gate Bridge nach und nach. Nein, nein, ganz so schlimm ist es nun doch nicht. Aber so einen dichten Nebel...

  10. Einzigartige Schwarz-Weiss-Landschaften!

    Tobias Strempel
    Einzigartige Schwarz-Weiss-Landschaften!

    Schwarz-Weiss-Bilder besitzen nicht nur etwas geheimnisvolles, sie verzaubern zudem den Betrachter durch ihre Magie. Vassilis Tangoulis bringt euch die Magie nachhause, in euer Wohnzimmer bzw. an euren Computer.

  11. 7 Jahre Pech!? Einzigartige Sonnenuntergänge durch zerbrochene Spiegel

    Tobias Strempel 1
    7 Jahre Pech!? Einzigartige Sonnenuntergänge durch zerbrochene Spiegel

    Was macht ein Fotograf nicht alle,s um einzigartige Bilder zu bekommen!? Einiges, ob hier jetzt aber unbedingt 7 Jahre Pech eine Rolle spielen, wag ich zu bezweifeln. Außer natürlich man ist Abergläubisch, dann sieht die Welt schon ein wenig anders aus. Denn...

  12. Die wahrhaftige Vogelperspektive

    Tobias Strempel
    Die wahrhaftige Vogelperspektive

    Es scheint wirklich die einzig wahre Vogelperspektive zu sein. Sie wirkt zudem so unglaublich und doch so nahe liegend. Diesen Ausblick auf diverse Landschaften bekommt man nur selten zu Gesicht.

  13. Die Legende Bravehearts in einzigartigen Landschaftfotos

    Tobias Strempel
    Die Legende Bravehearts in einzigartigen Landschaftfotos

    Einige von euch erinnern sich doch bestimmt noch an den Film "Braveheart" mit Mel Gibson in der Hauptrolle. Letzteres ist eher nebensächlich, ich bin nämlich eher auf die Landschaften aus, die es im Film zu sehen gibt. Diese waren damals schon wunderschön und...

  14. Catch the Moon - Der Mond zum Greifen nah

    Tobias Strempel 2
    Catch the Moon - Der Mond zum Greifen nah

    Einmal dem Mond so nah wie möglich sein und nach ihm greifen, das wäre doch was. Für eine Fotografen scheint dies wohl eine Problem gewesen zu sein. Sie haben den Mond perfekt eingefangen.

  15. 10 Tipps für das Fotografieren im Schnee!

    Tobias Strempel 8
    10 Tipps für das Fotografieren im Schnee!

    Dass der Winter auch immer so kalt sein muss. Unglaublich! Es wird Zeit, dass der Sommer wieder kommt. Da das aber noch ein wenig andauert, haben wir zu den fünf Tipps vom Video noch weitere fünf Tipps für euch zusammengetragen.