Alle Artikel zu LASER

  • ShowWX: Mini-Laser-Beamer für iPhone/iPad als Auslaufmodell

    ShowWX: Mini-Laser-Beamer für iPhone/iPad als Auslaufmodell

    Der Anfang dieses Jahres wurde der Pico-Laser-Beamer auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorgestellt und für Innovation und Design ausgezeichnet. Der Beamer wirft ein Bild von über 2,5 Meter Bildschirmdiagonale an die Wand.
    Marie van Renswoude-Giersch 9
  • Intels Laser-Chips übertragen 50Gb/s

    Intels Laser-Chips übertragen 50Gb/s

    Was in einem Forschungslabor entstanden ist, könnte in Zukunft in jedem Computer eingebaut sein: Intels Silizium-Photonik-Chips liefern Übertragungsraten von bis zu 50 Gigabits pro Sekunde. Damit könnte man einen HD-Film in weniger als einer Sekunde herunterladen, berichtet Wired.[Adsense] In der Silizium-Photonik nutzt man zur Übertragung von Daten zwischen den einzelnen Komponenten Laser in  Photonik-Modulen anstelle...
    Thomas Konrad 16
  • Zubehör für das iPhone - Ventilatoren, Laser, Termometer, Infrarotsender, ...

    Zubehör für das iPhone - Ventilatoren, Laser, Termometer, Infrarotsender, ...

    Die Firma HMBTEC hat eine Reihe von "außergewöhnlichem" iPhone Zubehör in ihrem Angebot: Ventilatoren, Taschenlampen, LaserPointer, Thermometer, Herzfrequenzmeter, RGB Led Strahler, Infrarotsender, Funksteckdosen, Funkscheinwerfer, Funkalarmuhren und noch vieles mehr. Alle Teile werden über den Kopfhörerausgang mit Strom versorgt und kosten ungefähr 20€.<
    Matthias Radmüller 4
  • Fallout 3 Waffe - Mit der Laser Rifle ins Kaufhaus!

    Fallout 3 Waffe - Mit der Laser Rifle ins Kaufhaus!

    (Carsten) Erinnert ihr euch an den netten Herrn Harrison Krix, der das geniale Big Daddy Kostüm gebaut hat? Nun, Videospiele scheinen es ihm angetan zu haben und so hat er sich kurzerhand das nächste Franchise rausgesucht, welches er in die Wirklichkeit bringen kann. Und was wäre da cooler als Fallout 3? Krix fand die Waffen und den Style im Spiel so genial, das er eben diese nachgebaut..
    casi 13
  • Neue Displays: Erster Laser-Fernseher noch 2008

    Neue Displays: Erster Laser-Fernseher noch 2008

    LaserVue ist nicht mehr weit weg - Mitsubishi hat den ersten Laser-Fernseher für das dritte Jahresqartal 2008 angekündigt und Details zu der neuen Technik verraten. So soll die Laserlichtmaschine das doppelte Farbspektrum eines aktuellen LCD-Fernsehers auf den Bildschirm zaubern und dabei nur halb so viel Strom verbrauchen.
    Redaktion
  • Schnellere DVD-Brenner für Notebooks: Sharp liefert ersten Baustein

    Schnellere DVD-Brenner für Notebooks: Sharp liefert ersten Baustein

    Brenner in tragbaren Computern wollten DVDs bislang nicht schneller schreiben als mit maximal 8-facher Geschwindigkeit. Jetzt aber will Hardwarehersteller Sharp dafür sorgen, dass auch Notebooks im Eiltempo Silberscheiben ausspucken. Laufwerke in Desktop-Computern nämlich brennen bereits mit bis zu 20-facher Geschwindigkeit und sollten einen 4,7-Gigabyte-Rohling in rund drei Minuten schaffen. Was den Notebooks..
    Thomas J. Weiss
  • Jenoptik übernimmt Sinar komplett

    Jenoptik übernimmt Sinar komplett

    Mit der Übernahme der restlichen 49 Prozent der Aktienanteile an der Sinar AG ist das Schweizer Traditionsunternehmen nun eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Jenoptik in der Sparte Laser &amp; Optik. Am Donnerstag hat der Verwaltungsrat der Sinar AG der Anteilsübernahme zugestimmt. Über den Kaufpreis, den Jenoptik an die Gründerfamilie Koch bezahlt, wurde Stillschweigen vereinbart. Bereits..
    katja
* gesponsorter Link