Maelstrom - Das GIGA\Games Entwickler-Tagebuch Teil 1: Kosmitron

Leserbeitrag
1

(Dominik) Der Maelstrom öffnet sich bei GIGA\Games. Bis zum Release des Action-RTS von Codemasters versorgen wir Euch mit exklusiven Informationen, Screenshots, Video und noch viel mehr. Zuerst wollen wir Euch die drei Fraktionen im Spiel vorstellen. Den Anfang macht der weltumspannende Super-Konzern Kosmitron.

Maelstrom - Das GIGA\Games Entwickler-Tagebuch Teil 1: Kosmitron

Der Groß-Industrielle Arlan Khan gründete Kosmitron (englisch: Ascension), um mit Hilfe der neuesten Technologie die Weltherrschaft zu erringen. Als die ökologische Katastrophe des Maelstrom die Welt verwüstet hat, steckte Khan all sein Geld in den Aufbau einer mächtigen Armee, um seine Vormachtstellung zu halten. Seinen geklonten Soldaten und transformierbaren Waffen stellen sich nur noch die Aufrechten entgegen.

Die Kontrolle seiner Armee hat Arlan seinem Sohn Maximilian übergeben. Der teilt aber die Verachtung seines Vaters gegenüber den Untermenschen nicht. Im Kampf entwickelt er sich weiter und lernt neue Fähigkeiten hinzu. Ebenfalls unverzichtbar für Kosmitron ist die geniale Wissenschaftlerin Dr. Kie Fujishima, die in ihrem Labor immer neue Superwaffen entwickelt. Seit einiger Zeit arbeitet sie allerdings nur noch an dem mysteriösen “Projekt Beta”.

Die wichtigsten Einheiten von Kosmitron sind die Mechmorphs, riesige Kampfmaschinen, die transformieren und sich jeder Situation anpassen können. Bewaffnet sind sie mit Laser, Kältestrahl und mächtigen Schilden. Sogar Gebäude können sich verwandeln und ihren Standort ändern.

Kosmitron ist nur eine von drei Fraktionen in diesem neuen Echtzeitstrategie-Spiel. Das Besondere an Maelstrom ist die Möglichkeit, die Umgebung völlig zu verändern und sich so einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Neben Kosmitron gibt es noch die Fraktion der Aufrechten, eine in Lumpen gehüllten Guerilla-Armee und schließlich die Hai-Genti, eine bösartige Alienrasse, welche die Erde für sich beansprucht. Diese beiden Fraktionen stellen wir Euch in den nächsten Teilen unserer Entwicklertagebuchs vor. Bis dahin könnt Ihr unter SHOTS’N’PICS schon mal exklusive Bilder von Kosmitron bewundern. Für weitere Infos zum Spiel, könnt Ihr die offizielle Seite von Maelstrom besuchen. Ihr findet sie über unsere LINKS.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz