Bioshock Infinite und SimCity: Zwei tolle Games erreichen den Mac

von

Die neusten Ableger zweier beliebter Spieleserien haben endlich auch den Mac erreicht. Mit Bioshock Infinite und SimCity werden nun auch den Apple-Nutzern zwei tolle Titel zur Verfügung gestellt.

Bioshock Infinite und SimCity: Zwei tolle Games erreichen den Mac

Bioshock Infinite

Beginnen wir mit einem Zitat unseres Spieleredakteurs Tobias Heidemann. In seinem Test zu dem Game beendete er den Artikel mit der folgenden Aussage:

“„BioShock Infinite“ ist der beste Shooter seit „Half Life 2“. Ein Spiel, das man gespielt haben muss. Ein echter Meilenstein eben.”

Das muss schon etwas heißen. Allein der Vergleich mit “Half Life 2” sowie zehn von zehn Punkten in der abschließenden Wertung sprechen eine eindeutige Sprache: Wir haben es mit einer der besten Veröffentlichungen des Jahres 2013 zutun. Während es den Titel bereits seit einiger Zeit für den PC gibt, hat Bioshock Infinite nun endlich auch den Mac erreicht. Für die Gamer unter uns ein absolutes Highlight. Falls ihr mehr über das Spiel wissen möchtet, findet ihr unter diesem Link einen ausführlichen Testbericht. Eines ist sicher: Für den 35,99 Euro teuren Shooter gibt es eine klare Kaufempfehlung.

SimCity

Der neueste Ableger der bekannten Spielereihe des Publishers EA erntete zu Beginn einige kritische Bewertungen. Diese waren vor allem auf die schweren Serverprobleme zurückzuführen. Doch obwohl diese anfänglichen Startschwierigkeiten inzwischen behoben wurden, steht das Game weiterhin in der Kritik. Spieler beschweren sich über Abzocke durch zu teure DLCs, sehr begrenzte Gebiete und weitere solcher Defizite. Dennoch kann man von einem recht guten Titel sprechen. Thomas Goik aus unserer Games-Abteilung wertete das Spiel mit 70 Prozent. Hier geht’s zu seinem Test. 

SimCity ist aktuell für 39.99 Euro in der Standard und für 44,99 Euro in der Deluxe Version erhältlich. Man sollte jedoch beachten, dass die Städte-Simulation nicht über den Mac App Store, sondern nur über Origin, EAs eigener Spieleplattform, heruntergeladen werden kann.

SimCity bei Origin.

iPhone-Display kaputt? Akku zu schnell leer? Kein Problem: Display oder Akku selbst tauschen mit den Komplettsets zur iPhone-Display-Reparatur oder dem iPhone-Akku-Wechsel von GIGA & Fixxoo!

Weitere Themen: Bioshock Infinite, SimCity Classic


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA APPLE

Anzeige
GIGA Marktplatz