Chronicles of Riddick: Flucht auf dem Mac

Tizian Nemeth
2

Die Flucht aus dem Hochsicherheitsgefängnis “Butcher Bay” steht an: Nun können sich Spieler in der Rolle des Outlaws “Riddick” auch auf dem Mac ihre Freiheit erschleichen und erkämpfen – im Spiel “Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena”.

Im First-Person-Shooter-Spiel muss man zunächst im ersten Teil der Saga die Flucht aus dem Gefängnis wagen. Dazu stehen dem Protagonisten Riddick zahlreiche Werkzeuge und Waffen zur Verfügung. Mit fortschreitender Erfahrung erlernt Riddick zusätzliche Fähigkeiten, wie in der Dunkelheit sehen zu können. Beim ersten Teil handelt es sich um die neu überarbeitet Version von “Escape from Butcher Bay”.

Im (ebenfalls in der Box enthaltenen) zweiten Teil setzt der Spieler seine Flucht zunächst auf dem Raumschiff Dark Athena fort. Dort muss er sich als blinder Passagier vor der Besatzung verstecken. Später landet er auf dem Planeten Aguerra, aber auch dort findet er keine Ruhe vor den Häschern.

Für die deutsche Übersetzung haben die Entwickler die Synchronstimme von Vin Diesel verpflichten können, die man in zahlreichen Wortgefechten hört.

Die deutsche Version von “Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena” kostet 40 Euro und ist bei ASH erhältlich.

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz