Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

Katys Nostalgiepaket für Mac und iPad

Tizian Nemeth
5

Inspiriert von Retro-Textilien und alten Filmen mit Technicolor-Flair hat sich die Designerin Kate England daran gemacht, auch dem Mac eine nostalgische Note zu verpassen. Hinter dem umfangreichen Namen Vintage Folder Icons Seaside verbergen sich grafisch aufgearbeitete Ordner-Icons, die an die guten alten Pappordner erinnern, die man früher in Büros und Amtsstuben sauber aufgereit in endlosen Regalwänden sehen konnte.

Damit die Tristesse aber nicht Einzug in den Mac hält, gibt es die Ordner in den Farben “Ocean Liner”, “On the Beach”, “Powder Blue Cadillac”, “Warm Retro Red” und “Red Velvet Cinema”. Wer sich nun unter den Namen wenig vorstellen kann und seine Phantasie daran nicht entzünden möchte, der erhält nach dem Herunterladen und Öffnen des kostenlosen Grafikpakets Aufklärung über die Farbwahlmöglichkeiten.

Eine Installation ist nicht von Nöten, man zieht die Ordner einfach aus dem geöffneten Finder-Fenster auf den Mac und benennt sie nach Belieben.

Neben den Ordnern findet man auf der Internetseite Marmalade Moon auch gleich noch eine passende Streifentapete aus den 60-er Jahren für den Schreibtischhintergrund und wer schon beim umdekorieren ist, der kann mit Hilfe der Anleitung auch sein iPad mit dem selben Hintergrund aufpeppen.

Zwei Megabyte Download – kostenlos.


Externe Links

Weitere Themen: iPad

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz