Mac-Museum auf eBay zu ersteigern

M. Göbel
6

“Massive Vintage Mac Collection For Sale” heißt es da, aber das es ist nicht irgendeine Sammlung, sondern ein ganzes Museum, das da bei eBay versteigert wird: das Mac-Museum von New Jersey. Es besteht aus 20 alten Macs und Zubehör, der Preis liegt derzeit bei 2.125 US-Dollar (für Selbstabholer), die Auktion läuft noch bis zum 7. Oktober 12.08 Uhr Ortszeit (20.08 Uhr deutsche Zeit).

Der bisherige Betreiber des Museums zieht um und verkauft deswegen seine Sammlung – übrigens komplett, denn er will sie nicht auseinanderreissen. Sie umfasst hauptsächlich Stücke von den späten 80ern bis zu den späten 90ern, darunter 20 alte Macs, Bücher, Floppy-Discs und CDs sowie Merchandise – neun gerahmte Poster und Kleinkram. Die Sammlung wurde bereits u.a. auf CNN gezeigt.

Angeblich sollen die meisten Systeme noch normal funktionieren – wobei der Betreiber des Museums keine Garantie abgeben will, weil die Geräte eben doch sehr alt sind.

Zum Museum: http://museum.altimac.com/
Zur Versteigerung: eBay

Weitere Themen: Mac OS X 10.6 Snow Leopard, ebay

Neue Artikel von GIGA APPLE

GIGA Marktplatz