Alle Artikel zu Meinungsfreiheit

  • Marina Weisband fordert Rücktritt der Berliner Piratenspitze

    Marina Weisband fordert Rücktritt der Berliner Piratenspitze

    Der gewohnt derb polarisierende Michel Friedman hat gestern Abend in seiner Sendung die parlamentarische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Marina Weisband, zu einer Aussage gedrängt, die wahrscheinlich noch für Ärger sorgen wird. Angesprochen auf eine mindestens zweideutige Aussage des Berliner Vorsitzenden sagte sie: "wenn er das so gesagt hat, fordere ich seinen Rücktritt".
    Matthias Schleif 2
  • Deutsche Welle Blog Awards - Noch Plätze frei im Elfenbeinturm

    Deutsche Welle Blog Awards - Noch Plätze frei im Elfenbeinturm

    Die Deutsche Welle, ein ursprünglich für im Ausland lebende Deutsche gegründeter Radiosender, vergibt auch in diesem Jahr wieder ihren "BOBs" Award für Blogger nahezu aller Herren Länder und Sprachen! Neben den Jury-Auszeichnungen werden auch wieder Zuschauerpreise vergeben, die an nicht ganz so hohe Ansprüche gekoppelt sind. Eine Chance für Dein Spiele-Blog?
    Matthias Schleif
  • Keine Meinungsfreiheit für Spam

    Keine Meinungsfreiheit für Spam

    Das Recht auf freie Meinungsäußerung endet beim Versenden von Spam, urteilt der amerikanische Oberste Gerichtshof in Virginia. Er bestätigt damit die neunjährige Haftstrafe gegen den Massen-Spam-Versender Jeremy Jaynes mit vier gegen drei Stimmen. Jaynes hatte im Jahr 2003 Millionen von E-Mails mit gefälschtem Absender verschickt und war Ende 2004 dafür verurteilt worden. Das Gericht folgt..
    Marcel Magis
* gesponsorter Link