NCsoft - MMORPG Dauerentwickler baut Stellen ab

Leserbeitrag
1

Heute scheint ein schlechter Tag für Entwickler zu sein. Nachdem sich die Ensemble Studios demnächst verabschieden werden geht es den Entwicklern bei NCsoft ebenfalls an den Kragen.

42% Gewinnverlust musste NCsoft seit dem letzten Quartal einbüßen. Nun soll ausgemistet werden.
Laut GamesIndustry.biz hat der Publisher bereits ein noch unangekündigtes MMO Spiel, das in England entwickelt wurde auf Eis gelegt. Knapp 50 Mitarbeiter wurden entlassen.
Auch das MMORPG Tabula Rasa, das durch lange Entwicklungszeit und aufwendigen Finazierungen auf sich aufmerksam machte, soll demnächst das Aus drohen.

Bereits im August mussten sich einige Entwickler aus Texas neue Arbeit suchen nachdem NCsoft deren Arbeit gecancelt hatte.

Weitere Themen: Black Gold Online, Path of Exile, TERA, NCSoft

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz