Ballspiel für echte Kerle - Erste Artworks von Speedball 2

Leserbeitrag
5

(Tim L.)Wie bereits länger bekannt, arbeitet das Team von Frogster Interactive derzeit am Remake des Amiga-Kultklassikers "Speedball 2". Nun sind erste Artworks zum vorraussichtlich im Sommer 2007 erscheinenden Spiel aufgetaucht.

Ballspiel für echte Kerle - Erste Artworks von Speedball 2

1990 erblickte mit “Speedball 2: Brutal Deluxe” eines der wahrscheinlich besten und spaßigstens “Sport”-Spiele das Licht der Welt. Das Prinzip war erstaunlich simpel: 9 Mann pro Team, 2 Tore, ein kleiner Metallball. Während man versucht Tore zu erzielen (oder den Gegner mit allen Mitteln genau daran zu hindern), sammelt man nebenbei Power-Ups und Geld, um das eigene Team durch Upgrades stetig zu verbessern.
Aber sind wir mal ehrlich: Hauptsächlich ging es darum, den Gegner krankenhausreif zu prügeln. Das ideale Spiel also, um persönliche Differenzen mit Familienangehörigen oder Freunden auszutragen.

Nun kommt 2007 also der Nachfolger. Dank Features wie internationalen Ligen und einem umfangreichen Rankingsystem könnte das Online-Multiplayer-Spiel – wie sein Vorgänger – ein echter Hit werden. Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler es schaffen, das geniale Gameplay und den Flair des Originals wieder zum Leben zu erwecken. Die ersten Artworks machen auf jeden Fall Lust auf mehr.

Zu finden sind die Bilder wie immer in den SHOTS´N´PICS. Nähere Infos zum Spiel, ein Forum und die Möglichkeit, Euch für den offiziellen Newsletter einzutragen, findet Ihr in den RELATED LINKS.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz