Mau Mau

Anonymer User

Seit über 80 Jahren begeistert Mau Mau Kartenspieler auf aller Welt, vor allem in Deutschland, Österreich und Brasilien ist es äußerst beliebt. Gespielt wird mit einem 52 Karten-Blatt. Beim Mau Mau haben manche Karten eine besondere Funktion. Bei der Sieben etwa muss der folgende Spieler zwei Karten ziehen, bei der Acht muss er dagegen aussetzen. Der Bube kann auf jede beliebige Karte geworfen werden, die Neun sorgt dafür, dass man nochmal dran ist.

Bei der Gameduell-Variante des beliebten Kartenspiels hat jeder Spieler für seinen Zug ein Zeitlimit, in dem er seine Karte legen muss. Den Punktestand kann man sich im Verlauf der Partie jederzeit anschauen.

Kein Online-Spiel ohne Kommunikation: Während des Spiels können Sie sich via Chat-Funktion mit ihren Mitspielern unterhalten und so das Online-Erlebnis komplettieren. Präsentiert wird Mau Mau mit einer minimalistischen 2D-Optik und einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. Jeder Spieler wird durch ein kleines Charakter-Portrait repräsentiert. Bei Mau Mau kommt es vor allem darauf an, seine Karten geschickt einzusetzen und nicht sofort jedes Ass zu verspielen – nur wer taktisch vorgeht hat eine Chance auf den Sieg.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz