Planetside 2 - Anmeldung für Beta möglich

Robin Schweiger

Kaum einer hätte noch damit gerechnet, ein Sequel zu dem 2003 erschienenden Online-Shooter Planetside zu erleben. Sony Online Entertainment hat uns aber eines Besseren belehrt und gibt euch nun sogar die Möglichkeit, das Spiel in der Betaphase zu testen.

Planetside 2 - Anmeldung für Beta möglich

“Planetside” war 2003 seiner Zeit voraus. Riesige Kämpfe mit hunderten Teilnehmern, Fahrzeugen und Mechs formten hier das Geschehen, was Internetleitungen zum Schwitzen brachte und Spieler in Verzügung geraten ließ.

Das Konzept einen Massively Multiplayer Online First Person Shooters war damals etwas ganz Neues und bis heute gibt es kaum Spiele, die sich noch einmal daran versucht haben. Schließlich ist es nicht leicht, einen Netzcode zu erstellen, mit dem sich so riesige Gefechte flüssig und ohne Lags darstellen lassen.

Wenn sich also kein Konkurrent daran versucht, macht es halt “Planetside” selbst mit dem offiziellen Nachfolger. Ihr bekommt nun selbst die Gelegenheit, dass selten genutzte Konzept auszuprobieren und könnt euch auf der offiziellen Website für die Beta-Phase anmelden.

Für alle, die sich noch nichts unter dem Spiel vorstellen können, gibt es hier noch einen Trailer:

Planetside 2 wird als Free-To-Play-Titel an den Start gehen. Ob es später mit Mikrotransaktionen finanziert wird – etwa durch mit Realgeld bezahlbare Waffen – hat Sony Online Entertainment noch nicht endgültig entschieden.

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz