News zu Netzkultur



  1. Obamacare: eSports-Werbevideo für Gesundheitsvorsorge

    Nils Lassen
    Obamacare: eSports-Werbevideo für Gesundheitsvorsorge

    Unseren US-amerikanischen Mitmenschen bleiben nur noch wenige Tage, um sich eine Gesundheitsvorsorge zuzulegen. Jetzt versucht die Regierung auch die Gamer besser zu erreichen und hat eine Werbevideo in zusammenarbeit mit der eSports-Szene produziert.


  2. Street Pong Ampel: Zocken bei Rot

    Nils Lassen 6
    Street Pong Ampel: Zocken bei Rot

    Wer kennt es nicht? Ein Meer aus roten Ampeln, als hätte die Verkehrsgöttin ihre Tage bekommen. Doch gegen den Frust oder die Langeweile an Ampeln, haben zwei Studenten aus Hildesheim jetzt eine Abhilfe gefunden. Ihr Konzept: Die Street Pong Ampel!

  3. Fundstück: Ein Metal-Tribute an Videospiele (Video)

    Annika Schumann 17
    Fundstück: Ein Metal-Tribute an Videospiele (Video)

    Bestimmte Musikstücke aus der Videospielgeschichte kennt jeder Gamer. Darunter sind echt Perlen und nun gibt es ein Video, dass diese Stücke ehrt – auf Metal-Art. Pong, Space Invaders und Super Mario-Lieder könnt ihr vernehmen, doch auch neuere Stücke aus ...

  4. Chinesische Volksbefreiungsarmee veröffentlicht Shooter

    Leo Schmidt 12
    Chinesische Volksbefreiungsarmee veröffentlicht Shooter

    Computersimulationen zur Ausbildung oder Verbesserung von Soldaten sind keine ganz neue Angelegenheit. Das bekannteste Beispiel ist sicherlich America’s Army, das von der US-Armee eingesetzt wird. Auch China setzt in den letzten Jahren vermehrt auf Shooter zu Ausbildungszwecken...

GIGA Marktplatz